Kurz vor Beginn der gamescom 2019 hat auch Sony sein umfangreiches Programm der Öffentlichkeit verkündet. Darunter befinden sich zahlreiche First-Party und Third-Party Titel, die man am Playstation Stand anspielen kann. Aber auch eine eigene Bühne sowie eine Playstation Plus Lounge stellt euch der Publisher zur Verfügung.

Folgende First-Party Titel werden euch auf der gamescom 2019 zur Verfügung stehen:

Death Stranding (Präsentation im Kino)

  • Hideo Kojimas nächstes Meisterwerk wird zwar nicht selbst anspielbar sein, dafür aber in einem großen Kinosaal, ähnlich wie Cyberpunk 2077 und Watch Dogs Legion, neugierigen Spielern präsentiert.

Dreams (Anspielbar)

  • Extra für diejenigen, die noch unsicher beim Kauf der Early Access Version sind, wird Dreams auf der gamescom anspielbar sein

Concrete Genie (Anspielbar)

  • Auch das lebendige malerische Pinselabenteuer wird für euch bereitgestellt. Schwingt den Pinsel und zaubert die schönsten Kreationen.

MediEvil (Anspielbar)

  • Das Remake des PS1 Klassikers wird ebenfalls erstmals auf der gamescom 2019 anspielbar sein.

ReadySet Heroes (Anspielbar)

  • Der Coop-Dungeon-Crawler, der in der letzten State Of Play Ausgabe enthüllt wurde, wird ebenfalls in Europa zum ersten Mal zum Antesten bereit stehen.

Auch Third-Party Titel sind vertreten

Diverse Third-Party Spiele werden euch ebenfalls an zahlreichen Demo-Stationen angeboten. Testet dort die folgenden kommenden PS4 Highlights aus:

Final Fantasy VII Remake (Anspielbar)

  • Das sehnlichst erwartete Remake zu Final Fantasy VII wird auch am Playstation Stand anspielbar sein. Die Demo präsentiert die Neuinszenierung des Kultspiels, welches das RPG-Genre neu definierte.

Call Of Duty: Modern Warfare (Anspielbar)

  • Auch der Shooter aus dem Hause Activision wird für Besucher zum Testen angeboten. Stürzt euch in die revolutionärste Multiplayer-Erfahrung der gesamten Call of Duty-Reihe.

Control (Anspielbar)

  • Ignoriert am Playstation Stand die physikalischen Gesetze dieser Welt komplett und nutzt ungeahnte Kräfte in diesem 3rd-Person-Action-Adventure.

Granblue Fantasy: Versus (Anspielbar)

  • Auch das Beat‘ Em Up, welches in der Welt vom erfolgreichen japanischen RPGs angesiedelt ist, kann erstmals in Eurpa angespielt werden. Die Entwickler sollten Dragon Ball FighterZ Fans bekannt vor kommen. Dies ist in einem sehr ähnlichen Stil gestaltet.

Weitere Playstation Extras auf der Messe

Neben den ganzen viel-versprechenden Games wird es auch weitere Extras und etwas zum Entspannen geben. Die Playstation-Plus Lounge steht allen Playstation-Plus Mitgliedern zur Verfügung. Dort könnt ihr euch ein Päusschen gönnen, bevor es mit dem Gaming weitergeht.

Auf der wieder zurückkehrenden Bühne wird ein umfassendes Programm vorgestellt. Beispielsweise wird hier das Finale des FIFA 19 Cologne Cups ausgetragen.

Zuletzt gibt es wieder die offizielle Playstation App, mit der sich exklusive Termine vereinbaren lassen, damit ihr nicht allzu lange in der Warteschlange verweilen müsst. Die Termine sind natürlich begrenzt. Für alle, die keinen erhalten, heißt es leider durchhalten und warten. Zudem verfügt die App über alle wichtigen Informationen zum Sony Lineup wie zum Beispiel das Bühnenprogramm. Playstation Plus Mitglieder erhalten weitere exklusive Vorteile.

Und nun die wichtigste Information: Die Stände von Sony Playstation sind in Halle 7 beheimatet.

QuellePlaystation Blog
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...