Seit dem großen Erfolg von Minecraft haben sich diverse Titel vom Klötzchenbau-Konzept des Mojang-Titels inspirieren lassen. Einer davon ist Dragon Quest Builders, welches dem Bauen und Erkunden eines Minecraft noch diverse JRPG-Elemente zufügt. Heraus kam ein Genre-Mix, der in unserem Test zu begeistern wusste.

Square Enix hat jetzt den Nachfolger des Spiels, Dragon Quest Builders 2, offiziell angekündigt. Im Rahmen des Dragon Quest Summer Festivals 2017 in Tokio verkündete der Publisher, dass sich das Spiel in Entwicklung befindet. Viel ist noch nicht bekannt, Dragon Quest Builders 2 soll jedoch für die Playstation 4 und die Nintendo Switch veröffentlicht werden. Ob und wann auch ein Launch außerhalb Japans erfolgt ist gegenwärtig noch unklar. Ein großes neues Feature des Spiels soll ein Vier-Spieler-Multiplayer sein. Unten könnt ihr erste Gameplay-Szenen aus einem Livestream-Mitschnitt begutachten.