Heute möchte ich euch die SyncLights vorstellen von der Website DAS Trendprodukt. Vielen Dank an DAS Trendprodukt für das Bereitstellen von gleich 2 SyncLights, um euch diese Zeigen zu können. Normalerweise kostet eines 25,95€, doch könnt ihr es zur Zeit für 13,95€ erhalten. Kauft ihr mehrere auf einmal, spart ihr ein wenig mehr. Hier findet ihr einen Überblick über die Angebote: https://www.dastrendprodukt.com/products/led-musik-rhythmus-licht?_pos=1&_psq=sync&_ss=e&_v=1.0&variant=43841594786059

Das erhaltet ihr:

Wenn ihr ein SyncLight kauft, so bekommt ihr neben dem Gerät noch einen kleinen Ständer, um es aufrecht hinzustellen, ein USB-C-Ladekabel sowie eine Anleitung. Letztere ist nur auf englisch und chinesisch lesbar, jedoch ist es nicht allzu schwer zu verstehen.

Nun zum SyncLight selbst:

Die verschiedenen Features:

Im SyncLight sind hochempfindliche Mikrophone eingebaut. Es hat 4 Helligkeits- und 5 Geschwindigkeitsstufen. Dazu kommen noch 18 verschiedene Farbmodi. Das Gerät verfügt über intelligente Geräuschsreduktionsalgorithmen.

Nutzen der SyncLights:

Bevor ihr das SyncLight benutzen könnt, müsst ihr es natürlich aufladen. Damit ihr bescheid wisst, wie weit der Ladestand ist, wird euch das Ganze mit LED’s angezeigt. Leuchtet ein Licht grün, so ist es weniger als 25% geladen, bei zwei Lichtern, habt ihr eine 25%-50% Ladung, bei 3 Lichtern wiederum 50%-75% und bei 4 Lichtern dann 75%-100%. Um das Gerät vollständig aufzuladen, benötigt man etwas weniger als eineinhalb Stunden. Mit voller Ladung reicht es zwischen 4-5 Stunden mit Dauerbeschallung. Um das Gerät einzuschalten, haltet ihr den Powerknopf auf der Rückseite lange gedrückt. Drückt ihr wiederum kurz darauf, zeigt es das derzeitige Ladungslevel an. Daneben gibt es noch den Mode/Speed Knopf. Drückt ihr diesen kurz, wechselt ihr zwischen den verschiedenen Modi, wie das Licht genau angezeigt wird. So kann es klassisch von unten nach oben laufen, anders herum, dauerhaft leuchten, aus der Mitte heraus oder zur Mitte hin leuchten usw. Haltet ihr den Knopf gedrückt, so ändert ihr die Schnelligkeit, wie sich die Lichter bewegen. Daneben gibt es den Color/Bright Knopf. Mit diesem könnt ihr durch kurzes Drücken die Farben der Lichter wechseln und mit langem Drücken die Helligkeit verändern.

Fazit mit eigener Erfahrung:

Ich habe die SyncLights mehrere Male zu verschiedenen Uhrzeiten ausgetestet. Natürlich ist es viel beeindruckender, wenn man diese im Dunkeln einsetzt, als bei Tageshelligkeit. Was man aber so oder so gut sehen kann, dass es sehr gekonnt die Töne wiedergibt. Je lauter und „stärker“ der Ton ist, desto mehr schlägt das Licht aus. Persönlich muss ich aber sagen, dass bei einem relativ großen und hellen Fernseher, die Lichter schon mal ein wenig untergehen können. Bei einem kleineren Bildschirm kommt es aber wirklich ausgezeichnet zur Geltung. Spielt ihr Musik über einen Schallplattenspieler oder eine Anlage ab, so kann das SyncLight wirklich glänzen. Durch die vielen verschiedenen Einstellungen gibt es die Töne nach ganz eigenem Belieben wieder. Dadurch bieten sie auch ordentlich Abwechslung.

Nachträglich noch ein paar Beispielclips mit Musik von Vinyls kommend:

 

QuelleDas Trendprodukt
Teilen
Hi, hier ist Tobias. Ich studiere derzeit und meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Kochen und Zocken. Dabei bevorzuge ich Games mit guter Story, Langzeitmotivation oder einem Couch-Coop Modus.