PlayStation Nachrichten, Testberichte, Tutorials und Hacks Foren PlayStation Gaming Gewinnspiel – Was waren Deine Spiele Highlights 2018?

Gewinnspiel – Was waren Deine Spiele Highlights 2018?

Gewinnspiel – Was waren Deine Spiele Highlights 2018?

PlayStation Nachrichten, Testberichte, Tutorials und Hacks Foren PlayStation Gaming Gewinnspiel – Was waren Deine Spiele Highlights 2018?

  • Dieses Thema hat 23 Antworten und 23 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren von Flow.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #44051
    fenomeno0chris
    Administrator

    Sehr wahrscheinlich hast Du bereits unseren Gewinnspiel Artikel auf der Startseite der Website gelesen und bist nun hier angekommen. Damit hast Du schonmal den ersten Schritt zur Teilnahme am Gewinnspiel gemeistert! ?
    Sofern Du bereits  bist, möchten wir hier in diesem Forum Thema von Dir erfahren, welches Spiel Dir im vergangenen Jahr besonders viel Freude bereitet hat (gerne kannst Du auch mehrere Spiele nennen).

    Falls Du nicht mehr so richtig auf dem Schirm hast welche Titel 2018 erschienen sind, kannst Du gerne unsere PS4 Spiele Liste aufrufen, oder Du schaust dir zur Hilfe die Game of the Year Berichte unserer Redakteure an. Wir sind ein sehr offenes Forum und Meinungsfreiheit hat höchsten Stellenwert bei uns. Es ist daher natürlich absolut kein Problem, wenn Du PC, Nintendo Switch oder Xbox One Spiele nennst.

    Bitte begründe Deine Wahl ausführlich, sodass wir alle nachvollziehen können weshalb das Spiel (die Spiele) einen besonderen Platz in Deinem Herzen einnimmt (einnehmen).

    Die Teilnahme am Gewinnspiel ist bis einschließlich dem 10.03.2019 möglich!
    Nach Einsendeschluss werden wir die Gewinner bis spätestens Ende März bekanntgeben.

    #44112
    rosalieana
    Teilnehmer

    huhu wollte mal fragen ob denn die gewinner vom gewinnspiel schon gezogen wurden <3

     

    ich bin so doof, jetzt habe ich meinen eigenen beitrag mit dem hier bearbeitet 😀

    aber das gewinnspiel ist ja schon rum

    #44114
    KaitoSen
    Teilnehmer

    Für mich war das absolut Highlight „A Way Out“, nicht nur dass es Co-Op war, man hat auch immer gesehen was sein Mitspieler macht und wenn man zusammen war, war es wieder ein großes Bild, man musste sich gegenseitig helfen um weiter zu kommen, dabei gab es nicht den einen richtigen Weg, sondern konnte auch öfter mehrere Lösungen finden… Ich habe es absolut geliebt und hoffe da kommt noch viel mehr von 😀

    Oder eben auch total Sinnlose Spielereien wie das hier: Schaukeln (Link zu einem Twitch Clip), wir hatten enorm viel Spaß mit dem Spiel, mein absolutes Highlight seit Ewigkeiten.

    #44119
    Falko
    Teilnehmer

    Die von Breakpoint Studio für die PS4 konzipierte Sportsimulation Tennis World Tour stellt aufgrund der Implikation eines Stümper-Modus, der selbst mir in meiner Rolle als Tennis-Dilettant das Feiern von erquicklichen Erfolgen und ergo den Ab-, statt weiteren Ausbau des über die Feiertage angemästeten Winterspecks zu ermöglichen vermochte, meinen persönlichen Favoriten des letzten Jahres dar!

    #44121
    Einfach Martin
    Teilnehmer

    Hallo – also, Game des Jahres 2018 🙂

    Die Wahl der Qual sagt man oder, aber es waren gute Games vorhanden, Spiderman – God of War – Fornite – Red2 – Tom Raider

    Aber welches Fand ich am Besten, sicherlich fand ich Spideman  gut gemacht,aber nach langen Spielen war die Luft Raus.

    Fornite ist ja er was für Kids wo man gut Geld lassen kann wenn man immer diese Skins kauft 🙁  nicht mein Ding

    Tomb Raider, war ok,aber nicht der Brüller – Gute Grafik aber neu,nicht Wirklich.

    God of War, war der Hammer – Grafik – Gameplay – Story – Hammer

    Aber mein Favorit ist RED2 Das Spiel war einfach Hammer,Grafik – Gameplay – Story, es kam keine Langeweile bei mir auf 🙂 auch wenn es online noch eine sogenannte Beta ist,ist es gut gemacht und macht Fun.

    Es ist weiter ausbaufähig wie GTA und das liebe ich und deswegen geht der Gewinner 2018 an Rockstar RED2 🙂

    aber jeder hat sein Favorit und ist auch gut so 🙂

    Have Fun sag ich immer

     

    #44151
    Teebaum
    Teilnehmer

    Mein Favorit 2018 war und ist immer noch Red Dead Redemption. Tolle Grafik und die Geschichte gefällt mir richtig gut.Wurde bis jetzt noch nicht langweilig und ich werde es noch einige Zeit spielen.

     

    2019…mal Sehen was so kommt,ich lasse mich überraschen

    #44152
    MikeGamer
    Teilnehmer

    Mir haben am Besten die beiden Games God Of War und Assassin’s Creed Odyssey gefallen, da ich immer von grafisch aufwendigen Rollenspielen begeistert bin. Wenn diese dann auch noch einen Open-World Charakter haben und die Story gut durchdacht ist, investiere ich gerne viel Zeit in diese Games.

    Bei God Of War hat mich die kinoreife Grafikqualität und die atmosphärische Tiefe einfach umgehauen. Klar, es ist zwar kein richtiges Open-World Game, mehr ein Action-Rollenspiel bzw. ein Adventure mit linearem Charakter. Ich hab mich für dieses Spiel entschieden, da ich ohnehin ein großer Fan der nordischen Mythologie der Wikinger-Ära bin und schon viel darüber gelesen habe. Wie schon erwähnt, ist mir die Atmosphäre in der Spielwelt sehr wichtig und davon gibt es hier mehr als genug. Die englische Synchro ist Klasse und trägt zur Stimmung bei. Klar, die deutsche Synchro ist ebenfalls super, aber ich spiel eben gern englisch.

    Das Kampfsystem ist sehr gut, da es sich hier fast immer um ein Teamwork mit Vater und Sohn handelt. Atreus hilft seinem Dad bei Kämpfen. Mit der Zeit und Erfahrung erhöht sich seine Effizienz im Kampf. Er steht nicht einfach nur im Weg, sondern leistet seinen Beitrag. So spielt man gerne im Team, auch wenn es sich um künstliche Intelligenz handelt. Solche intelligenten Teamplayer sollte man auch in anderen Spielen einführen.

    Die kombinierte Waffennutzung, d.h. Axt plus Einsatz von Runenattacken etc. ist super und macht Spaß. Das Craften von Equipment und die Interaktion mit NPCs macht ebenfalls Freude. Überhaupt, das Craften ist ein wesentlicher Bestandteil der Story und wurde ganz klasse umgesetzt. Mein Lob an die Entwickler!

    Ansonsten sind die Quests und Nebenquests sehr interessant, die On-Screen Perspektive während man Rätsel löst ist auch sehr gut dargestellt. Die Zwischensequenzen sind ebenfalls sehr nett gemacht und geben der ganzen Story einfach ein richtig gutes Feeling. Also mich hat das Spiel fasziniert und gut bei Laune gehalten, die Story hat auch einen humanen Touch, den man bei vielen Games oft vermisst. Ich find es Klasse, wenn die Entwickler Wert auf die kleinen Details im Spiel gelegt haben. Sowohl grafisch als auch storytechnisch. Daumen hoch!!!

     

    Bei Assassin’s Creed Odyssey hat mich, wie vermutlichen jeden anderen, die Open-World Opulenz überwältigt. Hab das Game noch lange nicht fertiggespielt und es wird bestimmt noch einige Zeit dauern. Aber irgendwie möchte man auch nicht, daß es ein Ende findet. Es macht einfach riesig viel Spaß diese feine griechische Welt zu erkunden und sich in den Quests zu verlieren. Die Mischung aus Open-World-Erkundung und Action-Rollenspiel hat mir sehr gut gefallen. Auch hier haben sich die Entwickler große Mühe gegeben und auf die Details geachtet. Vor allem hat mir gefallen, welche Kontrolle man als Spieler über den Verlauf der Story durch die Erfüllung der Nebenquests hat. Hinter jedem Busch oder Felsen kann sich ein Quest verstecken. Das hält einen richtig bei Laune!

    Grafisch ist die Welt sehr abwechslungsreich, wenn man von Insel zu Insel hüpft bzw. segelt. Hatte manchmal das Gefühl es wäre eine spielbare Doku über Griechenland. Am meisten Spaß macht mir das Erkunden der Städte, Schiffskämpfe und die Schleichangriffe. Die Auswahl an Rüstungen und Waffen ist richtig üppig. Ebenfalls interessant ist der Söldner-Charakter im Spiel. Man kann sich aussuchen für welche Seite man kämpfen möchte und ist da nicht festgelegt. Dadurch wird dann auch wiederum die Storyline beeinflusst. Die Dialoge sind gut, wobei mir die Interaktion mit NPCs bei God Of War besser gefallen hat. Aber dies nur am Rande. Insgesamt habe ich bisher sehr viel Spaß an diesem Spiel gehabt und würde mir auch für die Zukunft mehr solcher umfangreicher Open-World Games wünschen.

     

    Jetzt noch kurz zu den Spielen, auf die ich mich in den nächsten Monaten besonders freue: Ganz klar auf erster Position ist Anthem. Ein Open-World-Shooter wo man als Spieler in eine Art Iron-Man Anzug durch eine grafisch opulente Welt fliegen kann? Was will man mehr?

    Dann kommt noch Cyberpunk 2077. Als Science-Fiction Fan steht dieses Game auch ganz oben auf meiner Liste. Hoffentlich gibt es bald einen konkreten Releasetermin dazu. Interessant werden wohl auch Sekiro: Shadows Die Twice, Tom Clancy’s The Division 2 und Days Gone.

    #44163
    Fruchtigkalt
    Teilnehmer

    Detroit: Become Human ist für mich Highlight 2018

    Warum? Ich liebe Spiele wo ich mit rätseln muss bzw. kann. So wie damals bei Heavy Rain oder Beyond Two Souls.

    Es fühlt sich halt nicht an wie ein Spiel sondern wie so ein Interaktiver Film wo man Einfluss auf die Story  nehmen kann

    und sowas gefällt mir sehr.

     

     

     

    #44236
    WhiteRabbit
    Teilnehmer

    Mein Highlight 2018 war definitiv A Way Out. Klasse Story , Super umgesetzt und einfach ein bomben Erlebnis .

    2019 freue ich mich besonders auf Anthem. Das Spiel hat viel was ich mir bei einem Destiny 2 gewünscht hätte.

     

    Viel Glück allen

    #44287
    KaitoSen
    Teilnehmer

    Achja, auf was ich mich 2019 freue ist Death Stranding, bin echt sehr gespannt auf das Spiel.

    #44295
    TheChris10
    Teilnehmer

    Meine Lieblingsspiele im Jahr 2018 waren unteranderem (wie könnte es anders sein) God of War, FarCry 5 und WWE2k19.

    God of War hat einfach eine coole Grafik/Atmosphäre mit einem spaßigem Gameplay, wo auch die Gewalt nicht zu kurz kommt … so muss ein Kriegsgott halt sein 🙂

    FarCry 5 habe ich mit einem Kumpel gesuchtet, zuerst daten wir uns nur „Was soll das denn? Warum ist es nicht ernst zunehmen?“ gedacht (wir hatten ein ernsteres Spiel erwartet und waren sehr überrascht was uns da jetzt erwartet hat). Nach ca. 1-2 Spielstunden haben wir die fehlende Ernsthaftigkeit, allerdings gefeiert, da es (vielleicht sogar unfreiwillig) lustig war, da wir viele Bugs feststellen durften (Leichen, die senkrecht im Boden stecken, weg rollende Autos und viele mehr). Zum Glück waren es aber allesamt keine Bugs, die denn Spielspaß zerstört haben.

    Und zu guter Letzt WWE2k19, ich spiele diese Reihe (mit Unterbrechungen) seit dem ersten Teil und war sehr erfreut wie gut der Teil von 2018 aussah und sich angefühlt hat im Vergleich zum Vorjahr.

    In 2019 freue ich mich auf Anthem, auf eine eventuelle Ankündigung von Diablo 4 und natürlich FarCry 5 New Dawn … mit der Hoffnung auf noch mehr Spaß im Koop und genau so lustigen Bugs wie im letzten Hauptteil der Reihe.

     

    #44325
    Icewolf77
    Teilnehmer

    Ni No Kuni II.

     

    Hab das erste schon geliebt und das zweite bietet noch soviel mehr. Einfach ein wundervolles, lieb gestaltetes Spiel.

    #44427
    GoldenBoy
    Teilnehmer

    Mein Lieblingsspiel war und ist es im Grunde immer noch Monster Hunter World. Die Grafik, der Sound und natürlich die tollen Monster zeichnen das Spiel aus. Nach der Arbeit entspannt es mich irgendwie wenn ich ein oder zwei Monster erledige und mir mein Set von Mal zu Mal optimiere.

    Natürlich freu ich mich daher auch extrem auf die kommende Erweiterung Iceborn. Ich hoffe sehr, dass viele neue Monster hinzukommen da der Umfang das einzige Manko von MH World ist.

    #44468
    Beelzebub
    Teilnehmer

    Für mich war Far Cry 5 eines der besten Spiele 2018.

    ich war sehr begeistert von der Story. Allein die Tatsache das eine Sekte soviel Macht haben kann ist sehr abschreckend  und garnicht mal so abwägig.

    was mich aber sehr interessant ist die Vorgeschichte zu Far Cry 5.

    im Forum hab ich gelesen das man dazu die Bücher Vergebung und das Buch The Book of Joseph lesen sollte.

    leider ist aber das Book of Joseph nur für Vorbesteller gewesen.

    Wie es der Zufall will habt ihr genau das Buch unter euren Gewinn Artikel  dabei. Also falls ich zu den Gewinnern zählen sollte wäre ich sehr erfreut wenn ich mir das Buch zu Far Cry 5 aussuchen dürfte.

    gekauft hab ich mit Far Cry 5 weil ich Far Cry von Anfang an kenne sprich ab Teil 1 damals noch am PC danach mit FC2 an der Playstation 3 usw also im Prinzip Pflichtkauf für jeden Far Cry Fan.

    Vielen Dank

    #44637
    Pencilshy
    Teilnehmer

    Mein persönlicher Favourit ist sehr wahrscheinlich Octopath Traveller! Ich liebte schon Bravely Default/Second aif den 3DS und war deshalb umso mejr gehypt als ich gehört habe, dass das gleiche Studio Octopath Traveller macht! Ich wurde auch nicht entäuscht! Erst war ich eher abgeneigt von dieser Poxelgrafik, jedoch merkt man beim Spielen das es mehr als nur 16bit ist! Die Schärfentiefe, Lichter usw. Machen den ganzen Charme aus! Zudem ist der Soundtrack sehr gut gelungen und erreicht das gleiche Niveau wie Bravely Default! Ich höre sogar die Musik von Octopath Traveller beim Lernen an (da fühlt man sich als würde man gerade ein Abenteuer bestreiten!). Ausserdem liebe ich den Zeichenstil (wieder an Bravely Default angelehnt) als auch das Charakterdesign! Alle Charaktere haben ihre Eigenarten und sind unverwechselbar! Auch die englische Synchro ist sehr gut gelungen und klingt meiner Meinung nach sehr glaubwürdig! Ich mag auch das Kampfsystem sehr! (Macht sehr viel spass!) der größte Nachteil ist nur das ständige Grinden und keine Autokampf/Kampf Beschleunigung. Aber ich schätze mal das es an Final Fantasy 6 angelehnt ist (bzw. An klassische Jrpgs) kann man das verschmerzen! Zusammenfassend ist Octopath Traveller mein persönlicher Highlight

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Das Thema „Gewinnspiel – Was waren Deine Spiele Highlights 2018?“ ist für neue Antworten geschlossen.