Gute Horror Games

Gute Horror Games

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #39865

    hey leute ich ich hatte mir letztens für die ps 4 mal until dawn runtergeladen und gezockt und fand das es eigentlich ein ziemlich cooles horror game war.allgemein bin ich immer auf der suche nach guten horrorgames z.b. fand ich silent hill 2 & origins auch echt gut:3

    deswegen wollte ich mal so fragen ob ihr noch irgendwelche guten horror games empfehlen könnt da ich immer auf der suche nach welchen bin :3 ihr könnt mir auch ruhig ältere titel wie z.b. für ps 1 oder 2 nennen, wenn die gut sind

    ich freue mich über jede idee und jeden vorschlag ?

    #39866

    Ohh was Horror Games angeht da kenne ich mich gut aus. Also naja ich würde nie eins spielen weil ich das einfach nicht kann aber ich schaue mir sehr gerne Lets Plays dazu an.

    Hm also erstmal würde ich dir Outlast 1 und auch den 2 teil empfehlen, obwohl mir der erste besser gefallen hat. Kuon ist auch ein sehr cooles Game ist aber schon etwas älter aber sehr gut besonders ist es dan lustig wen man das spiel auf deutsch spielt diese übersetzung…. die tür ist hart zu sage ich nur….

    Die Project Zero rheie könnte auch was für dich sein das spiel habe ich dir aber schonmal gezeigt? Ich glaube das war sogar das spiel wo ich dir aus angst nen controller ins gesicht geworfen habe….. ja ich kann kein horror spielen

    Tja und sonst würde mir noch die bioshock rheie einfallen aber glaube die kennst du ja schon.

    Und mein lieblings spiel das einzige was ich spielen kann an horror XD Corpse party ist aber auch nicht so mega Creepy sondern… eher etwas brutal…?

    So Hoffe da ist was bei sonst kann ich dir auch noch mehr sagen wen du fragen zu nem spiel hast frag einfach?

    #39871

    also die kontroller geschichte war damals bei kuon wegen diesem scheiß guckloch in der wand, wo wir ja unbedingt noch ein zweites mal durch gucken wollten XD

    und bei projekt zero hast du mich schisser spielen lassen und beim ersten geist direkt game over XD

    aber danke für die ideen ich guck die mir aufjedenfall mal an 😀

    #39903
    KaitoSen
    Teilnehmer

    Resident Evil 7, Layers of Fear, Alien Isolation, Pineview Drive, DreadOut, Anna und Nightmare House.

    Wenn es mehr Shooter als Horror sein darf, Dead Space.

    Und falls man es noch kriegt: P.T.

    #39917

    uhhh viele kenne ich davon noch nicht bzw. hab nur n paar titel mal gehört?

    aber was genau ist P.T ? ?

    #39919
    KaitoSen
    Teilnehmer

    P.T. war die Ankündigung zum neuen Silent Hill, welches leider nie erscheinen wird. Aber so kurz es auch ist, es ist super genial 😀

    #39939
    Lexrer
    Teilnehmer

    P.T. ist das, was dem altbackenen Horror wieder ein komplett neues Gewandt verpasst. Kojima hat so viel richtig mit dieser Demo gemacht. Die Schockmomente waren mehr als nur einfache Jumpscares. Als kleines Beispiel dazu dient die Szene mit dem Badezimmer Türspalt. Kojima nutzte die Neugier der Menschen aus und brachte den Schocker nur dann, wenn man neugierig rangezoomt hat, um zu erkennen, was sich im dunklen Bad befindet. Das gepaart mit tiefgreifenden Rätseln, fantastischen WTF Momenten (Loop durch das Haus) und unglaublich atmosphärischen Sounds wie den Radiodurchsagen macht allein nur die kurze Demo PT zu einem meiner liebsten Horrorerlebnisse aller Zeiten. Umso schmerzender ist die gestoppte Entwicklung des Hauptspiels… Visage soll der „Successor“ von PT werden und entsteht bei einer kleinen Studio. Die Entwicklung ist laut den letzten Updates fast beendet, sodass das Spiel nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt. Wer möchte, kann hier einen Blick drauf werfen. Ich freue mich schon sehr auf das Spiel.

    Naja genug zu meinem PT Hype – es geht ja schließlich um gute Horror Spiele. Dann lasst mich mal ein paar Worte dazu verlieren. Ich zähle ein paar auf, die mir jetzt einfallen.

    Aus dem AAA Bereich fallen mir folgende ein:

    – Silent Hill Reihe / PS1, PS2, PS3, PS4, PC, Xbox, Xbox 360 (Besser nur Teil 1 -4 und Shattered Memories. Horror in einer Stadt, die die Protagonisten mit ihrer dunklen Vergangenheit konfrontiert)

    – Project Zero Reihe / PS2 (Hauptsächlich Teil 1 – 3. Subtiler Geisterhorror. Ihr seid mit einer Kamera ausgestattet, mit der ihr euch gegen Geister wehren könnt. Beim Zielen wechselt das Spiel in die First Person Perspektive. Die Geister können jedoch von allen Seite auftauchen und durch Wände gehen)

    – Resident Evil / PS1, PS2, PS3, PS4, PC, Xbox, … (Muss ich glaube ich nichts zu sagen)

    – The Evil Within 1 und 2 / PS3, PS4, PC, Xbox 360, Xbox One (Das Prinzip ist sehr ähnlich zu Silent Hill. In einer „virtuellen Realität“ werden Menschen miteinander verbunden und mit einem Mix aus den grotesken Ereignissen aller verbundenen Personen konfrontiert.)

    – Dead Space 1 und 2 / PS3, PC, Xbox 360 (SciFi Horror im Weltall. Eine Alienrasse dringt in ein Raumschiff ein und befällt alle sich dort aufhaltenden Menschen. Diese verwandeln sich daraufhin ebenfalls in diese Aliens und bewegen sich durch das Raumschiff. Ein paar wenige Überlebende werden aufgrund der Ereignisse ziemlich verrückt und sind auch vorhanden, um das ganze noch verrückter zu gestalten. Die Wesen kriechen teilweise durch Lüftungsschächte, um euch von unerwarteten Seiten zu überraschen. Blutige Korridore und gruselige Lichteffekte runden das Ganze nochmal ab.)

    – Until Dawn / PS4 (Teenie Slasher Horror mit einer interessanten Wendung. Eine Teenager Gruppe macht Urlaub in einem sehr abgelegenen Ort. Dort treffen sie auf einen Mörder, der ihnen den Urlaub ganz schön vermiesen möchte. Entscheidungen alla Heavy Rain sind essentiel und entscheiden darüber, ob der momentane Charakter überlebt oder stirbt.)

    – Haunting Ground / PS2 (Ziemlich unbekanntes Horrorspiel zur damaligen PS2 Ära, aber enorm gut gemacht. Nach einem Autounfall findet sich die Protagonistin in einem Anwesen wieder. Dort laufen diverse Gestalten in „Echtzeit“ rum, vor denen es sich zu verstecken gilt. Die Story ist sehr gut gemacht und die Atmosphäre für die damalige Zeit echt super.)

    – Obscure 1 und 2 / PS2, PC (Selber leider nie gespielt, soll aber echt gut sein. Horror in einer leerstehenden Schule, was sich sogar im Koop spielen lässt.)

     

     

    Irgendwas werde ich wahrscheinlich noch vergessen haben, aber nun zum Indie Bereich:

    – Outlast 1 und 2 / PC, Xbox One, PS4 (Wolltet ihr schon immer mal in einer extrem dunklen Anstalt von Durchgeknallten gejagt werden? Hier habt ihr die Chance dazu)

    – Layers of Fear / PC, PS4, Xbox One, Switch (Inspiriert von …. Ratet mal … PT! In sich ständig wechselnden Gängen werdet ihr mit gruseliger Atmosphäre konfrontiert. Was mich sehr begeistert hat ist, dass sich die komplette Umgebung ständig nach nur wenigen Schritten komplett verändert hat. Selbst nur dann, wenn man mal die Kamera schwenkt und sich nicht bewegt. Man fühlte sich quasi wirklich in einem skurillen Alptraum, den man nicht versteht. :D)

    – Observer / PC, PS4, Xbox One (Von den Machern von Layers of Fear. Habs noch nicht gespielt, werde es aber aufgrund des tollen LoF nachholen.)

    – Dread Out / PC (Indisches Project Zero 😀 Geht auch um Geister, die man mit einer Handykamera knipsen muss. Das Spiel war tatsächlich enorm gruselig. Ich kann es sehr empfehlen.)

    – Among The Sleep / PC, PS4, Xbox One (Spannendes Konzept. Als Baby streift ihr durch eine Welt aus fantasie und werdet von bösen Monstern gejagt. Horrorfans sollten da mal reinschauen.)

    – Visage / PC, PS4, Xbox One (Noch in Entwicklung, habe ich ja oben schon etwas zu gesagt. 🙂 )

    – Slender Game / PC (Ein kurzes Spiel, indem ihr Seiten sammeln müsst. Dabei werdet ihr vom Slenderman gejagt. Je mehr Seiten ihr habt, umso mehr ist euch der gute auf den Fersen.)

    – White Day: A Labyrinth Named School / PS4, PC (Remake des alten Games. Ist ein japanischen Horrorgame, das in einer Schule spielt. Habe es aber noch nicht gespielt, sieht aber vielversprechend aus.)

    – The Sinking City / PC, PS4, Xbox One (LoveCraftian Horrorgame, das in einer Stadt spielt. Ist aktuell auch noch in Entwicklung, sollte aber bald erscheinen.)

     

     

    Uff das dürfte erstmal genug Input für euch gewesen sein. Vielleicht schreibe ich demnächst mal einen Artikel darüber, wo ich noch etwas genauer auf die Titel eingehen werde.

    #39974

    Wao also zu der Liste kann ich echt nix mehr zufügen das sind auch ein paar bei die ich garnicht kenne schaue ich mir mal an…. Am Tag…. Wen es ganz hell ist XD

    #39975

    wow soviele spiele o.o das ist echt nützlich danke für soviele empfehlungen ?

    #39985
    KaitoSen
    Teilnehmer

    Bis da nichts erscheint, mache ich mir da keine Hoffnung. Der erste „P.T. Successor“ war Allison Road, auch sehr viel versprechend und wurde sogar später von Team 17 unterstützt, kurz vor Beendigung wurde es eingestampft, man munkelt Konami hat da ihre Finger im Spiel. Dann gab es noch einen „P.T. Successor“, da weiß ich allerdings nicht mehr wie der heißt, bekam auch eine Menge Support und wurde nach einer Weile auch eingestampft. Es hatte sich einer dran gesetzt P.T. für den PC nachzubauen und war gerade erst in der Alpha, das hat Konami auch unterbunden, war erst letzten Monat.

    Konami scheint da echt ein riesen Problem damit zu haben, wenn Leute ihr P.T. auch nur annähernd nachbauen, daher setzt ich keine Erwartungen mehr in die ganzen „P.T. Successor“, nicht mal Team 17 hatte eine Chance gegen Konami. Ich hoffe lieber auf Kojima, er hatte damals schon angekündigt, er habe 2 Spielideen: Ein nie dagewesenes Horrorgame und Death Stranding (was definitiv kein Horrogame wird). Da er aber Sorge hatte, ein Horrorgame könnte als erstes Spiel seines neuen Studios nicht genug einspielen, habe er sich für den Anfang für Death Stranding entschieden. Ob er das Horrorgame später entwickelt, kann er noch nicht sagen, er warte jetzt erst mal ab wie Death Stranding läuft.

     

    @Taiga: Bei Tag? Das nimmt dem Game doch den ganzen Flair 😮 Stockfinster muss es sein, Kopfhörer auf und völlig alleine, so wirken Horrorgames erst richtig 😀

    #40011
    Julian90
    Teilnehmer

    Leider bin ich nicht wirklich in der Lage Horror Games alleine zu spielen, da ich bei jedem Mucks mir sofort in die Hose scheiße XD

    Nur PT habe ich ein wenig zocken können, da der Hype um das Spiel so groß war, dass ich es einfach ausprobieren musste. Außerdem bin ich ein großer Kojima Fan und da sah ich es als meine Pflicht das Spiel zocken zu müssen. Jedenfalls es ist mega gruselig und ich brauchte mehrere Wochen um es durchzuschaffen. Das simple Setting und die gesamte Atmosphäre im Spiel sind herausragend. Ich kann es auf jeden fall jedem empfehlen, wobei man es ja gar nicht mehr laden kann. 😀

    #40018

    ich scheine den hype um PT völlig verpasst zu haben XD

     

    #40021
    KaitoSen
    Teilnehmer

    Im Zweifel kann man es sich ja immer noch als Lets Play bei einem YouTuber seiner Wahl anschauen, selbst da ist es noch gruselig genug 😀

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.