Online ID Änderung

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #37833
    EvIlFoRcE
    Teilnehmer

    Wird es irgendwann möglich sein seine Online ID zu ändern?

    #37839
    KaitoSen
    Teilnehmer

    Sony hat sich doch schon ganz offiziell dazu geäußert. Aber wirklich glauben tue ich es erst, wenn es passiert. Sony hat zu Release der PS4 auch gesagt, dass man „bald“ MP3s auf PlayStation speichern und abspielen kann und in den 5 Jahren haben sie es immerhin geschafft, dass man MP3s über USB Stick abspielen kann… naja, die Leute die für so was zuständig sind, haben wohl auch was mit dem BER zu tun xD

    #39837
    Julian90
    Teilnehmer

    Nein, du kannst aber einen neuen Account erstellen und deinen alten einfach auf der Konsole beinhalten. All deine gekauften Spiele vom alten Account werden auch auf dem neu Erstellten nutzbar sein. Ich finds ehrlich gesagt auch doof, dass Sony in dem Bereich so engstirnig ist. Bei der Xbox ist das soweit ich weiß möglich.

    #39856
    KaitoSen
    Teilnehmer

    Sie wollen es ja möglich machen, angeblich ist das aber voll schwer umzusetzen, aber Sony gibt sich wirklich ganz doll viel Mühe. Wie oft ich den Spruch schon von den gehört habe…

    Du kannst zwar den Account auf allen nutzen, wenn der auf der PS4 aktiviert ist, aber für PS Plus zählt das ja nicht oder? Du kannst zwar die Spiele spielen, aber nicht Online.

    #40238
    EvIlFoRcE
    Teilnehmer

    Naja, ich gehe so ziemlich davon aus das da nix kommen wird. Schließlich müssen die ja dafür Arbeiten

    #40257
    Julian90
    Teilnehmer

    Im Netz kursieren einige Gerüchte, dass die kommende PS4 Firmware endlich das Ändern der Online-ID ermöglichen soll. Ob es sich dabei aber um ein Fake News handelt, weiß ich nicht. Aber hoffen kann man es ja.

     

    #40536
    AngelVioletta
    Teilnehmer

    also gehört hab ich dies auch das man einmalig die online id wechseln kann und die soll kostenlos sein.

    Und beim jeden weiteren wechseln der id soll es kosten.

    Ich bin gespannt ob da was kommt.

    #40538
    KaitoSen
    Teilnehmer

    Layden meinte ja, dass es bis Ende 2018 möglich sein soll, jedenfalls bemühen sie sich aber die Umsetzung sei sehr schwierig. Aber ich kann Sony nichts mehr glauben, auf PS3 sollte ein PS2 Emulator auch sehr schwierig sein, wenn nicht gar unmöglich und Sony würde sich ja bemühen… Am Ende hatte es ein einzelner Coder geschafft, Sony hat ihn daraufhin verklagt, den Code bekommen und versprochen, dass sie ihn überarbeiten würden und dann für die PS3 raus bringen werden, hab ich bis heute nichts mehr von gehört. Auf der PS4 arbeiten sie seit Release daran, dass man MP3 Dateien auf der Konsole speichern und abspielen kann, geht bis heute auch noch nicht, ist bestimmt auch voll schwierig umzusetzen?

    Sony behauptet immer, sie kümmern sich drum oder es sei so schwierig oder was weiß ich und dann passiert leider viel zu häufig einfach gar nichts. Ich glaube nichts mehr was Sony verspricht und warte einfach ab, im besten Fall werde ich positiv überrascht, im schlimmsten Fall haben sich meine Erwartungen einfach nur erfüllt.

    Zu der Änderung selbst, also ob sie kostenpflichtig ist oder nicht, davon habe ich noch gar nichts gehört.

    #42080
    AngelVioletta
    Teilnehmer

    Hey Gerüchte zu Folge können wir ab 2019 die ID ändern einmal umsonst danach kostet es.

    Da reden die YouTuber drüber.

     

    #42083
    KaitoSen
    Teilnehmer

    Das ist kein Gerücht ^^ das wurde schon von Sony bestätigt:

    Der PSN-Name kann beliebig oft korrigiert werden – die erste Umbenennung ist kostenlos, jede weitere Änderung kostet 9,99 Euro. Mitglieder des kostenpflichtigen Online-Dienstes PlayStation Plus erhalten einen Rabatt und zahlen 4,99 Euro.

    Zunächst soll die neue Funktion bis Ende November im Rahmen einer Testphase erprobt werden, ehe sie Anfang 2019 flächendeckend zur Verfügung steht.

    #42087
    AngelVioletta
    Teilnehmer

    Fette Sache freu mich schon drauf.

    #42101
    Icewolf77
    Teilnehmer

    Solltet aber nicht vergessen, dass dabei einige Trophäen flöten gehen und manche Spiele da komplett allergisch drauf reagieren werden. Wer also auf seine Trophies wert legt, sollte seinen Namen auch nicht ändern.

    #42238
    KaitoSen
    Teilnehmer

    Sony sucht aktuell nach Beta Nutzern, die auch ihren Namen ändern. Mögliche Probleme sind zur Zeit, dass man Zugang zu Spielen verliert, Spielfortschritte verloren gehen könnten, die alte ID kann an einigen Stellen weiterhin angezeigt werden. Zwar kann man seine Namensänderung jederzeit wieder rückgängig machen, entstandene Probleme werden damit aber nicht behoben.

    Ob Sony die Käufe wiederherstellt oder ähnliches steht dabei aber nicht, auch scheint es keinerlei Vorteile für etwaige Tester zu geben, wer dennoch ein Risiko eingehen möchte, darf sich gern bei Sony für die Beta anmelden.

    #42244
    Icewolf77
    Teilnehmer

    Habe die Einladung zur 6.10 Beta auch erhalten. Nach den ganzen angekündigten Schwierigkeiten habe ich aber keine Lust, meinen Namen jemals zu ändern.

    #42342
    AngelVioletta
    Teilnehmer

    Nja irgendwer  muss dies ja test und mit dem Verlust in Kauf nehmen.

    Reizen würde mich das schon aber nicht mit dem hohen Risiko ausser Mann macht sich selbst ne Sicherheits Kopie.

    Dies soll auch möglich sein um dann dies dann wieder auf die neue ID zu schreiben.

    Wie es geht fragt mich nicht hab ich zumindest gehört.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.