Spielt ihr Handy Spiele?

Spielt ihr Handy Spiele?

Dieses Thema enthält 12 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von KaitoSen KaitoSen vor 11 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • #43234
    TaigaBurningAisakaStarTaigaBurningAisakaStar
      • Profi
      • Beiträge 134
      Beiträge: 134 23.04.2018

      Also das hier jeder zockt ist ja klar XD aber was ich mich frage ist spielt ihr manchmal auch welche auf eurem Handy? Also es gibt ja schon recht gute Spiele aber irgendwie komme ich eher selten dazu eins zu spielen. Wen ich zuhause bin will ich lieber an der Konsole zocken und unterwegs ist mir mein Internet zu lahm. Ab und zu spiele ich Dan mal FFEXVIUS auf dem Handy weil das ein echt gutes final fantasy game ist aber sonst komme ich nie wirklich dazu wie sieht es bei euch aus?

      #43475
      Icewolf77Icewolf77
        • Meister
        • Beiträge 356
        Beiträge: 356 25.04.2018

        Komme ich leider auch kaum dazu und ich finde dass die meisten Handyspiele nur dafür gemacht wurden um Geld abzuzocken. Richtig gut finde ich z.b. Bard’s Tale. Ist auch verdammt lustig gemacht. Dazu habe ich noch Secret of Mana. Das Final Fantasy habe ich mir mal angesehen aber bin noch nicht wirklich warm geworden damit.

        #43478
        MikeGamerMikeGamer
          • Profi
          • Beiträge 169
          Beiträge: 169 28.10.2018

          Eher selten, aber wenn dann schon ein Spiel, welches man offline zocken kann. Wenn man zwischendurch irgendwo warten muss, oder auf Reisen, spiele ich dann eher so Geduldsspiele oder Sudoku usw. Die beiden Star Wars Angry Birds Spiele sind auch ganz nett. Hauptsache keine Pay to win Spiele.

          #43480
          Icewolf77Icewolf77
            • Meister
            • Beiträge 356
            Beiträge: 356 25.04.2018

            Ja, und p2w gibt es leider viel zu viele und fast nur Schrott, der sich auch noch völlig gleich spielt. Wie du schon sagst, die sind auch alle dann nur online spielbar und verbraten Datenvolumen ohne Ende

            #43490
            KaitoSenKaitoSen
              • Meister
              • Beiträge 416
              Beiträge: 416 14.04.2018

              Ein Hoch auf mein Honor, bei dem ich für jede App bestimmen kann ob sie W-Lan oder mobiles Internet nutzen dürfen ^^

              Die einzigen Spiele auf dem Handy die ich spiele sind Pokemon Go und Hearthstone, hin und wieder gibt es auch ein paar p2w Spiele, aber die bleiben nur solange drauf, bis ich nicht mehr weiter kommen wenn ich kein Geld ausgebe. Aktuell ist das bei mir Bouncy, sobald ich merke ich schaffe die Level nicht mehr ohne mir was zu kaufen, wird es wieder deinstalliert.


              Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es auch wieder heraus
              https://twitch.tv/eviltaiga

              #43505
              Icewolf77Icewolf77
                • Meister
                • Beiträge 356
                Beiträge: 356 25.04.2018

                Genau auf diese Mechanik hhabe ich keine Lust mehr. Da steck ich nicht auch noch Zeit rein, weil es irgendwann eh nicht weiter geht. Ich spiele meine Spiele doch gerne durch 😉

                Klar kann man wählen, ob eine App die nötigen Berechtigungen hat. Leider funktionieren viele ja auch nur, wenn sie denn das mobile Netz nutzen dürfen.

                 

                #43521
                KaitoSenKaitoSen
                  • Meister
                  • Beiträge 416
                  Beiträge: 416 14.04.2018

                  Nee, keine Berechtigungen, die Apps denken einfach man hat kein Internet und solange man kein Online Spiel spielt, hatte ich bisher auch noch nie Probleme.


                  Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es auch wieder heraus
                  https://twitch.tv/eviltaiga

                  #43532
                  Icewolf77Icewolf77
                    • Meister
                    • Beiträge 356
                    Beiträge: 356 25.04.2018

                    Die meisten dieser Games wollen ja nur Internet, damit sie ihre Werbeeinblendungen anzeigen können. Die sind es ja auch, die das Datenvolumen dann kosten. Die verweigern somit den Dienst, wenn sie kein Internet haben.

                    #43549
                    KaitoSenKaitoSen
                      • Meister
                      • Beiträge 416
                      Beiträge: 416 14.04.2018

                      Wie gesagt hatte ich bisher keine Probleme, einige Versuchen zwar Werbung anzuzeigen, aber mehr als ein Schwarzes Bild kommt da nicht und da konnte ich auch immer direkt auf zurück klicken und fertig, die glauben ja sie haben Internet und du nur gerade keine Internetverbindung hast.


                      Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es auch wieder heraus
                      https://twitch.tv/eviltaiga

                      #43552
                      Icewolf77Icewolf77
                        • Meister
                        • Beiträge 356
                        Beiträge: 356 25.04.2018

                        Also bisher starteten die Games bei mir noch nichtmal, wenn keine Internetverbindung bestand

                        #43557
                        KaitoSenKaitoSen
                          • Meister
                          • Beiträge 416
                          Beiträge: 416 14.04.2018

                          Damit hatte ich wie gesagt noch nie Probleme und ich hatte schon einige in den letzten 2 Jahren, das einzige Problem welches mir erschließt sind diese „guck diese Werbung und erhalte das geschenkt“, die Werbung lädt logischerweise auch nicht und dann gibt es auch nichts geschenkt 😀


                          Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es auch wieder heraus
                          https://twitch.tv/eviltaiga

                          #43560
                          Icewolf77Icewolf77
                            • Meister
                            • Beiträge 356
                            Beiträge: 356 25.04.2018

                            Sailor Moon Drops quittiert den Spielstart schon mit „Connection Error“

                            Angry Birds 2 „Verbindungsfehler“ beim Spielstart

                            usw usw.

                            #43563
                            KaitoSenKaitoSen
                              • Meister
                              • Beiträge 416
                              Beiträge: 416 14.04.2018

                              Beide gerade mal getestet, da wird angezeigt dass ich keine Internet Verbindung habe, aber nicht dass sie keine Zugriffsberechtigung haben. Wenn zum Spielen eine Internetverbindung nötig ist, kann man das nicht umgehen. Was ist bitte Sailor Moon Drops? Wozu wollen die die Berechtigung auf die Kontakte zuzugreifen und Anrufe tätigen zu dürfen? ó.Ò


                              Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es auch wieder heraus
                              https://twitch.tv/eviltaiga

                            Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

                            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.