PlayStation Nachrichten, Testberichte, Tutorials und Hacks Foren PlayStation Gaming Wie steht ihr zum Nacon Revolution Pro Controller

Wie steht ihr zum Nacon Revolution Pro Controller

Wie steht ihr zum Nacon Revolution Pro Controller

PlayStation Nachrichten, Testberichte, Tutorials und Hacks Foren PlayStation Gaming Wie steht ihr zum Nacon Revolution Pro Controller

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #37824
    EvIlFoRcE
    Teilnehmer

    Ich habe momentan den Nacon Revolution Pro Controller & ich bin damit Super Zufrieden..

    Aber mich würde gerne mal interessieren wie ihr dazu steht und ob ihr euch soetwas holt oder holen würdet.

    MfG Justin

    #37857
    Geralt
    Teilnehmer

    Ich selbst benutze immer die Standart Controller also bei der Ps4 den Dualshock 4. Liegt vielleicht daran dass ich nicht wirklich viele Shooter spiele, könnte mir vorstellen dass das aber beim Online spielen einen Unterschied macht.

    #37859
    Icewolf77
    Teilnehmer

    Mich schreckt einfach die Kabelverbindung ab. Ist für mich ein totaler Rückschritt. Hatte sonst aber noch keinen der alternativen Controller in der Hand und kann deshalb auch nicht urteilen, ob mir die besser gefallen würden. Eventuell reichen ja auch schon ein paar Gummi-Caps auf den Analogsticks für mehr Präzision.

    #37860
    fenomeno0chris
    Administrator

    Ich sehe es wie Icewolf77, der Kabelzwang ist abschreckend und erinnert mich eher an alte SNES oder PS1 Zeiten. Grundsätzlich wäre es aber sicherlich cool, wenn Sony einen kabellosen Elite Controller herausbringen würde, der auch deutlich besser verarbeitet ist und Individualisierungen ermöglicht.

    #37867
    KaitoSen
    Teilnehmer

    Ich werde auch nie verstehen, warum die ein Kabel haben müssen. Ich weiß warum sie es machen, aber einen Sinn dahinter sehe ich nicht, soll mir nur ein Mensch auf dieser weiten weiten Welt zeigen, dass er besser mit Kabel als ohne ist, vor 20 Jahren hat es Sinn gemacht, aber heute ist es totaler Blödsinn. Davon ab finde ich die Individualisierung sehr interessant, man kann die Höhe der Sticks einstellen, wie und wann der Trigger reagiert und noch vieles mehr, was schon echt ziemlich cool ist. Allerdings gibt es nichts, was für mich den Preis rechtfertigen würde, ich finde schon die normalen Controller übertrieben mit ihren 60-70€ aber für ein wenig mehr schnick schnack 100-300€ (je nach Modell) ausgeben zu müssen… Von dem Geld hol ich mir dann lieber ein paar Spiele, esse einen Monat lang jeden Tag Pizza oder bezahle Netflix 1-3 Jahre im Voraus.

    #38327
    cyb3rpunka
    Teilnehmer

    Tag zusammen,

    soweit ich weiß, sind die SCUF-Controller nicht kabelgebunden sondern gemoddete Original-Controller.

    Grüße

    #38328
    fenomeno0chris
    Administrator

    @cyb3rpunka Du hast natürlich vollkommen recht. Die SCUF-Controller unterstützen eine Bluetooth Verbindung. Ich werde den Titel dieses Themas ändern, da im ersten Post von einem Nacon Revolution Controller die Rede ist.

    #38364
    KaitoSen
    Teilnehmer

    Das stimmt so nicht ganz. SCUF Controller machen nur die Paddles unten am Controller aus, welche Verbindungsart diese haben oder ob sie gemoddet oder gekauft sind, sollte dabei keine Rolle spielen.

    Das ganze hatte mit einer Firma angefangen, die halt originale PS/Xbox Controller um eben diese Paddels erweitert haben und dann wieder verkauft haben. Die Paddels waren immer nur mit den 4 rechten Knöpfen belegt, ursprünglich ging es lediglich darum sich ducken und/oder schießen zu können, während man weiterhin zielen kann bzw. den rechten Daumen nicht vom Stick nehmen braucht. Wie die auf den Namen kamen weiß ich leider nicht, wenn man nach der Abkürzung sucht, kommt man zu dem Begriff „simultaneous continuous ultrafiltration“ (gleichzeitige kontinuierliche Ultrafiltration) und auch wenn Ultrafiltration keinen Sinn ergibt, kann ich mir gut vorstellen dass zumindest SC für „simultaneous continuous“ steht, da es genau dafür steht was der Controller machen soll: Gleichzeitig zielen und Aktionen ausführen, die man normal mit dem rechten Daumen machen müsste.

     

    Daher kann es ruhig weiterhin um SCUF Controller gehen, auch wenn EvIlFoRcE den Nacon Controller anspricht, handelt es sich dabei trotz der Kabelverbindung um einen SCUF Controller, da nur die Paddels ausschlaggebend sind.

    #38377
    EvIlFoRcE
    Teilnehmer

    Das hast du super Zusammengefasst 🙂

    Zitat von KaitoSen

    Das stimmt so nicht ganz. SCUF Controller machen nur die Paddles unten am Controller aus, welche Verbindungsart diese haben oder ob sie gemoddet oder gekauft sind, sollte dabei keine Rolle spielen.

    Das ganze hatte mit einer Firma angefangen, die halt originale PS/Xbox Controller um eben diese Paddels erweitert haben und dann wieder verkauft haben. Die Paddels waren immer nur mit den 4 rechten Knöpfen belegt, ursprünglich ging es lediglich darum sich ducken und/oder schießen zu können, während man weiterhin zielen kann bzw. den rechten Daumen nicht vom Stick nehmen braucht. Wie die auf den Namen kamen weiß ich leider nicht, wenn man nach der Abkürzung sucht, kommt man zu dem Begriff „simultaneous continuous ultrafiltration“ (gleichzeitige kontinuierliche Ultrafiltration) und auch wenn Ultrafiltration keinen Sinn ergibt, kann ich mir gut vorstellen dass zumindest SC für „simultaneous continuous“ steht, da es genau dafür steht was der Controller machen soll: Gleichzeitig zielen und Aktionen ausführen, die man normal mit dem rechten Daumen machen müsste.

    Daher kann es ruhig weiterhin um SCUF Controller gehen, auch wenn EvIlFoRcE den Nacon Controller anspricht, handelt es sich dabei trotz der Kabelverbindung um einen SCUF Controller, da nur die Paddels ausschlaggebend sind.

    #41279
    Einfach Martin
    Teilnehmer

    Controller ist soweit gut, nur jetzt ist Kabel Defekt und der Service ist nicht der Hammer.

     

    #41282

    Ich bleibe lieber bei meinem Standard Controller weiss auch nicht habe über den neuen nix gutes bisher gehört wen ihr aber anderer erfahrungen habt höre ich mir die gerne an evt ist er ja doch nicht nur übel XD

    #41285
    AngelVioletta
    Teilnehmer

    Ich bin voll und ganz mit dem Standart Controller zufrieden. ?

    Brauch mein Controller Strom bekommt es welches in dem ich ihn an meine Steckdose anschließe und hab immer noch game Spaß.?

    Und ich glaub ich würde nicht mehr freiwillig ein Controller haben wollen wo ein kabel dran ist. ?

    #41292
    KaitoSen
    Teilnehmer

    Ich habe ja den Nacon Pro Revolution und finde ihn schon nicht schlecht, fühlt sich besser in der Hand und das Feedback ist weit besser, aber das Kabel ist schon echt nervig. Der Nachfolger ist ohne Kabel und ich bin ehrlich am überlegen, ob ich ihn mir kaufen soll oder nicht, die sind schon echt cool, hätte ich vorher auch nie gedacht.

    Und ja ich bleibe dabei, das ist ein SCUF Controller auch wenn er nicht von SCUF ist.

    #41293
    Einfach Martin
    Teilnehmer

    Dann kauf lieber ein Razor, sind besser

     

    #41324
    KaitoSen
    Teilnehmer

    Preislich scheinen sie sich ja nichts zu nehmen, aber Razer hatte ich noch nie in der Hand.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.