Tony Hawk Pro Skater 1 und 2 – Ankündigungstrailer und erstes Gameplay

Die legendären Skateboard-Games kehren am 04. September zurück als Remastered-Version von Activision und Vicarious Visions.

0

Der gestrige kurze Livestream des Summer Game Fest kündigte die Neuauflage der ersten beiden Tony Hawk Spiele an, die damals auf der ersten PlayStation veröffentlicht worden sind. Die beiden Titel kommen in komplett neuer Grafik Pracht daher und werden zu einem Spiel vereint. Das Komplettpaket hört auf den einfachen Namen Tony Hawk Pro Skater 1 und 2 und wird für Playstation 4, Xbox One sowie den PC erhältlich sein. Einen Releasetermin gibt es sogar auch schon. Die Veröffentlichung erfolgt demnach am 04. September 2020.

Es werden alle Tricks, Musikstücke, Areale und Modi aus den Orignalspiele wieder enthalten sein. Ebenfalls im Spiel wiederzufinden sind bekannte Skater Legenden. Zu diesen gehören Steve Caballero, Geoff Rowley, Bucky Lasek, Elissa Steamer, Kareem Campbell, Andrew Reynolds, Bob Burnquist, Eric Koston, Rodney Mullen, Jamie Thomas, Rune Glifberg, Chad Muska und natürlich Tony Hawk. Die Charaktere verfügen alle über ihre eigenen speziellen Tricks, die ihr auch aus dem Original kennt. Es sollen aber auch neue möglich sein, mit denen man neue Kombos machen kann.

Technisch lässt sich sagen, dass der Titel in flüssigen 60 FPS laufen soll. Auf PS4 Pro, Xbox One X und dem PC wird das Spiel sogar in 4K Auflösung möglich sein. Mikrotransaktionen wird es laut eigenen Aussagen zum Launch nicht geben. Man denkt darüber nach dies später hinzuzufügen, falls es eine gewisse Nachfrage dazu gibt.
Tony Hawk äußert sich zum Remaster:

„Es war unglaublich, 1999 die Originalspiele auf PlayStation zu spielen und die überwältigende Resonanz der PlayStation-Community zu sehen. Ich freue mich schon darauf, wieder ein Spiel für alle Hardcore-THPS-Fans auf PlayStation zu bringen.“

In folgendem Video könnt ihr euch zudem einen Blick des Gameplays machen:

Der folgende Screenshot zeigt euch zudem einen Vergleich des Originals und Remakes:

QuellePlaystation Blog
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...