Dualshock 4 Controller spiegelt die Farbe von Transistor wider

0

Supergiant Games hat in einem Interview bekannt gegeben, dass die Light Bar des Dualschock 4 Controllers exakt die Farbe des Schwertes „Transistor“ widerspiegelt. Damit möchte man den Spieler noch näher ins Spielgeschehen eintauchen lassen, wie Creative Director Greg Kasavin zu verstehen gibt.

Supergiant Creative Director Greg Kasavin:

Unter den zahlreichen Features hat der DualShock 4 diese Light Bar, die programmiert werden kann, um jegliche Farbe darzustellen. Als Sony den Controller vorstellte, schlugen sie vor, dass die Light Bar eine Vielzahl an Verwendungsmöglichkeiten haben kann, wie etwa eine optische Unterscheidung zwischen den Spielern innerhalb eines Koop-Spiels. Wir haben es geschafft, die Light Bar auf den exakten Farbton der In-Game Waffe abzustimmen und der Effekt war in perfekter Synchronisation. Als ich damit das erste Mal spielte, fühlte es sich an, als wäre Transistor direkt in meinen Händen.

Transistor erscheint Anfang 2014 exklusiv für PlayStation 4.

Teilen
fenomeno0chris
Hi, ich bin Christian, Projektleiter und Administrator von PS4source. Seit August 2013 versorgen wir die PlayStation Community mit regelmäßigen News, Reviews und spannende Kolumnen. Sollte dir die Seite gefallen, dann unterstütze uns mit einem Like bzw. Abonnement auf facebook, Instagram, Twitter und YouTube!