Watch Dogs Legion – Gameplaypremiere, Release, Editionen enthüllt

Das neue Watch Dogs gewährt euch jede Menge Freiheiten.

0

Direkt zu Beginn der Ubisoft E3 Pressekonferenz ließ es der Publisher ordentlich krachen. In einem langen und umfangreichen Gameplay-Trailer präsentierten sie das neue Spiel des Hacker-Universums.

Baue deinen Widerstand auf und rekrutiere jeden

Watch Dogs Legion möchte einiges neu und besser machen als seine Vorgänger. Das Spiel spielt in einem London aus der Zukunft, das von korrupten Opportunisten unterdrückt wird und in dem tödliche Drohnen die Lüfte unsicher machen. Die bekannte Hacker Gruppe DeadSec möchte den üblen Machenschaften entgegen wirken und rekrutiert Leute für den großen Wiederaufbau. Genau dieses System soll das Spiel revolutionieren. Denn ihr könnt jede Person in die Hackergruppe aufnehmen. Dazu lest ihr wieder mit eurem Handy die Eigenschaften der Passanten und entscheidet, ob diese gut genug als Hacker ist.

Alle Cutszenes und Animationen können anders verlaufen. Das kommt darauf an, wen ihr rekrutiert habt und wie sorgsam ihr mit der Person spielt. Ist die Person beispielsweise gestorben, muss die Story ohne sie auskommen. Zudem hat jeder Charakter eine eigene Persönlichkeit und jeweils unterschiedliche Fähigkeiten. Der eine ist gut im Hacken, der andere besser im Nahkampf. Plant also gut, wie ihr das Spiel spielen möchtet.

„Dank „Play as Anyone“, einer noch nie dagewesenen Gameplay-Innovation haben die Spieler die Freiheit, in der offenen Spielwelt in die Haut jedes Londoners zu schlüpfen. Jeder Bewohner wird vollständig simuliert und besitzt ein eigenständiges Leben sowie eine Hintergrundgeschichte. Die Spieler können ausnahmslos jede Figur aus der gesamten Bevölkerung in ihr Team aufnehmen. Vom MI6-Agent, Faustkämpfer, brillanter Hacker, illegaler Street Racer, aufstrebender Fußball-Star bis hin zum Social Media-Influencer – jeder kann sich dem Widerstand anschließen und zum Helden der Geschichte werden.

Egal ob gerissener Vorstadt-Gangster oder 70-jährige Großmutter, die Tauben im Park füttert – wen auch immer sich die Spieler aussuchen, die Cut-Scenes passen sich dynamisch den Charakteren und Situationen an.

Jeder Charakter hat zudem einzigartige Gameplay-Eigenschaften, die auf seinem Profil basieren. Sobald eine Figur dem Team beitritt, wählt man deren Klasse, levelt sie auf und schaltet neue Fähigkeiten und Upgrades frei. Man wechselt einfach und intuitiv zwischen den Charakteren und kann sich so ganz individuell den Herausforderungen mit Hacking, Drohnen, Tarnung und tödlichen bzw. nicht-tödlichen Nahkampf-Fähigkeiten stellen.“

Allerlei Hacker Fähigkeiten sind natürlich auch wieder an Bord. So könnt ihr zum Beispiel Fahrzeuge fernsteuern oder andere Dinge manipulieren. Das Gameplay findet ihr über diesen Zeilen. Nachfolgend könnt ihr auch den Enthüllungstrailer bestaunen:

Release im März 2020

Direkt nach der Enthüllung wurde auch der Erscheinungstermin verkündet. Watch Dogs Legion wird auch einer der Titel sein, die im Frühjahr 2020 punkten möchten. Genaugenommen wird der Titel am 06. März 2020 für Playstation 4, Xbox One, den PC und Google Stadia erscheinen.

Collectors-, Gold- und Ultimate Edition

Käufer haben erneut die Wahl zwischen unterschiedlichen Editionen. Da wäre zum Einen die Gold Edition, die neben dem Hauptspiel mit dem Season Pass daher kommt. Die Ultimate Edition besitzt die gleichen Inhalte wie die Gold Edition und zusätzlich das „Großstadt-Dschungel Paket“, das mit 3 weiteren Charakteren punktet, 4 Wochen VIP Status und das „Londonder-System-Kritiker-Paket“.

Zu guter Letzt gibt es erneut eine umfassende Sammler-Edition, die über alle vorherig genannten Inhalte verfügt und zusätzliche Sammlergegenstände mit sich bringt.
Die Inhalte der Collectors-Edition im Überblick:

  • Das Hauptspiel
  • Season Pass
  • Ultimate-Inhalte
  • hochwertige Verpackung
  • exklusives Steelbook
  • Ded-Krone-Maske (Leuchtende Krone 38cm)
  • Set mit 3 Stickern
  • Doppelseitiges Propaganda-Poster

Alle Vorbesteller erhalten zudem das „Golden King“ Paket, was digitale Boni enthält. Darunter die Maske Krönung der Schöpfung, das Waffen-Design Schlangenschwester und ein Fahrzeug-Design. Vorbesteller der Collectors, Ultimate oder Gold Edition erhalten zudem 3 Tage früheren Zugriff auf das Spiel. Einen genauen Überblick gibt es im Ubisoft Store.

QuelleYoutube, Ubisoft Store
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...