Watch Dogs weitere Informationen zum Spiel

3

Creative Director Jonathan Morin von Ubisoft erklärte in einem Interview, dass dank der starken Hardware der Next-Gen Konsolen die Stadt Chicago, in der Watch Dogs spielt, sehr viel lebendiger wirkt. Auch grafisch werden sich die Versionen von Current-Gen zu Next-Gen deutlich Unterscheiden, wie Ubisofts Dominic Guay verriet.

Jonathan Morin

Dank der nächsten Generation können wir die Grenzen ausweiten; wir können den Spieler glauben lassen, dass es Ursachen uns Auswirkungen gibt, wenn er etwas macht. Ich denke, dass die Spieler zum ersten Mal nicht nur in einer Stadt sein werden, sie werden glauben, dass die Leute in der Stadt leben. Letztendlich wird jede Stadt von den Bewohnern bestimmt. Zum aller ersten Mal sind die NPCs um einen herum nicht nur Roboter, die dem Gehweg entlang gehen. Es sind echte menschliche Wesen mit einem eigenen Leben.

Dominic Guay

Da wäre zunächst natürlich die Grafik. Aber auch alles, was mit der Dynamik der Stadt zu tun hat. Zum Beispiel sind wir in der Lage, das Wasser vollständig in 3D zu simulieren. Wenn Du mit einem Boot fährst, werden dessen Wellen andere Boote beeinflussen.

Watch Dogs wird zum Launch der PS4 erscheinen. Für die PS3 erscheint das Spiel am 21.11.2013!

Teilen
Hi, ich bin Christian, Projektleiter und Administrator von PS4source. Seit August 2013 versorgen wir die PlayStation Community regelmäßigen mit News, Reviews und spannende Kolumnen. Sollte dir die Seite gefallen, dann unterstütze uns mit einem Like bzw. Abonnement auf facebook, Instagram, Twitter und YouTube!