Mit „Legacy of the first Blade“ und „The Fate of Atlantis“ erschienen jeweils drei Episoden von zwei große Erweiterungen des ohnehin schon sehr großen Assassin’s Creed Odyssey. Die letzte Episode der Atlantis Erweiterung steht zwar noch aus, trotzdem wurde aber schon bestätigt, dass es nach der Roadmap keine weiteren Updates mehr geben wird. In einem Interview betonte Marc-Alexis Côté:

„Wir haben die Geschichte erzählt, die wir erzählen möchten. Es gibt keinen Plan für ein zweites Jahr. Der Plan für das zweite Jahr lautet: Hier ist die Story, erstelle deine eigenen Geschichten.“

Mit Letzterem ist der Story-Creator Mode gemeint, der Spielern ermöglicht ihre eigene Geschichte zu kreieren. Sie können zahlreiche Parameter anpassen und eigene Missionsziele für Quests sowie Dialoge oder NPCs bestimmen. Der Editor für diesen Modus ist bereits im Spiel verfügbar.

Wie bereits erwähnt wird die finale Atlantis Episode noch erscheinen. Außerdem wird es noch einige „Verlorene Geschichten“ geben, womit monatliche Gratis-Quests gemeint sind.

Hier noch einmal die Roadmap im Überblick:

Die letzte Episode des Atlantis DLC sowie eine weitere Gratis-Quest fehlt noch. Danach ist Schluss.
QuelleKotaku
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin 23 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...