Astral Chain – Ankündigungstrailer zum Platinum Games Exklusivspiel von der Nintendo Direct

Das neue Actionspiel von Platinum Games spielt Jahre in der Zukunft und wird dieses Jahr exklusiv für Nintendo Switch veröffentlicht.

0

Auf der gestrigen Nintendo Direct wurden wieder einige interessanten Titel für Nintendo Switch Besitzer vorgestellt. Darunter Spiele wie Super Mario Maker 2, eine Switch Remastered Version von The Legend of Zelda: Link’s Awakening oder sogar ein Battle Royal für Tetris mit Tetris 99.
Eine weitere überraschende Ankündigung spendierten uns die Macher von Bayonetta oder NieR: Automata mit dem neuen Actionspiel Astral Chain.

Astral Chain spielt sich ähnlich wie Bayonetta und wird exklusiv für Nintendo Switch entwickelt. Der Titel wird unter der Aufsicht von Devil May Cry-Schöpfer Hideki Kamiya kreiert. Da das Actionspiel vorerst nur in einem Trailer gezeigt worden ist, sind noch nicht allzu viele Details genannt worden.
Dem Video ist zu entnehmen, dass der Spieler anscheinend einer Spezialeinheit angehört und die Stadt vor außerirdischen Wesen verteidigen soll.

Wie man es von Platinum Games gewohnt ist, liegt der Fokus auf schnellen actionreichen Kämpfen und dem Erkunden der Welt. Als Waffe nutzt der Protagonist die sogenannte „Legion“, welche am Handgelenk platziert ist und lebendige Helfer herbeibeschwört, die euch im Kampf unterstützen.

Astral Games erscheint am 30.08.2019 exklusiv für Nintendo Switch.

Entwicklung von Bayonetta 3 läuft auf Hochtouren

Weiterhin wurde bestätigt, dass man mit hoher Priorität an Platinum Games Bayonetta 3 entwickelt und alles weiterhin nach Plan verläuft. Nach der langen Ruhephase des Spiels wurden Fans etwas skeptisch. Man kann damit rechnen, dass in Zukunft auch neues Material zu Bayonetta 3 gezeigt wird.

QuelleNintendo Direct
Teilen