Noch immer arbeiten THQ Nordic und Experiment 101 fleißig am Endzeit Open World Abenteuer Biomutant. Nach einigen Verschiebungen ist auch heute noch nicht klar, wann genau der Titel erscheint. Trotzdem geben die Macher weitere Eindrücke zu ihrem Spiel preis.

Ein neues 9-minütiges Video zeigt jede Menge Gameplay, Bossfights und weitere Umgebungen der riesigen Welt. Darüber hinaus äußerte sich der Creative-Director Stefan Ljungqvist zu Biomutant und betonte, dass sich das Spiel bereits in der Endphase befindet. Allzu lange sollte es also nicht mehr dauern bis Spieler den Titel in den Händen halten dürfen.

„Bei einem gewaltigen Spiel wie diesem – wie ich schon sagte, es ist sehr groß, es ist das größte Spiel, an dem ich je gearbeitet habe – gibt es Schwierigkeiten. Man muss technische und auch künstlerische [Herausforderungen] bewältigen. Aber in diesem Stadium des Produkts räumen wir auf, wir beseitigen Fehler und versuchen, diese Entscheidungen zu treffen, um sicherzustellen, dass der Spieler versteht, was zu tun ist. Also haben wir nach und nach auch daran gearbeitet, dies zu rationalisieren, sodass man immer damit beschäftigt ist, was gemacht werden soll. Doch man kann jederzeit davon abweichen und tun, was man will. Denn buchstäblich kann man nach der ersten Stunde des Spiels losziehen – man kann wirklich überall auf der Welt hingehen, wohin man will.“

Durch die große Open-World und das damit verbundene Freiheitsgefühl sei es demnach sehr herausfordernd dies nach bestem Wege umzusetzen.

Biomutant erscheint für Playstation 4, Xbox One und den PC. Das Video ist hier für euch ersichtlich:

QuelleYoutube
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...