Call of Duty: Black Ops Cold War – Shooter im Reveal Trailer

Die meistverkaufte Call of Duty-Reihe meldet sich mit einer direkten Fortsetzung des ersten Black Ops auf Current- und Next-Generation-Plattformen zurück.

0

Die beliebte und meistverkaufte Reihe der Call of Duty-Geschichte meldet sich mit dem brandneuen Call of Duty®: Black Ops Cold War bei den Fans auf der ganzen Welt zurück. Black Ops Cold War ist die direkte Fortsetzung des ersten, von den Fans heißgeliebten Black Ops. Black Ops Cold War bietet ein packendes Erlebnis und führt die Spieler in die Tiefen des angespannten geopolitischen Universums der frühen 1980er Jahre – nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint. Neben der Kampagne bietet Black Ops Cold War auch ein Arsenal von Waffen und Ausrüstung aus dem Kalten Krieg für die nächste Generation von Black Ops-Multiplayer-Kämpfen sowie ein brandneues kooperatives Zombies-Erlebnis.

Call of Duty: Black Ops Cold War wird von Treyarch und Raven Software für Next-Gen-Konsolen entwickelt und erscheint am 13. November für PlayStation 4, Xbox One und PC (via Battle.net). Die Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X folgen während der Feiertage 2020, je nach Markteinführung der jeweiligen Konsole.

„Wir freuen uns sehr darauf, den nächsten Blockbuster-Titel in Call of Duty auf den Markt zu bringen, eines der ikonischsten Franchises im Entertainmentbereich mit über 100 Millionen Spielern auf Konsole, PC und Handy. Black Ops Cold War wird ein aufregendes Erlebnis bieten, das nicht nur die Maßstäbe für Action-Spiele der nächsten Generation setzt, sondern auch dafür sorgt, dass unsere Spieler mit ihren Freunden in Verbindung bleiben.“
– Bobby Kotick, CEO von Activision Blizzard

Es ist eine Ehre, eine brandneue Story für die Fans von Call of Duty: Black Ops entwickeln zu dürfen. Black Ops Cold War knüpft direkt an den ersten Teil der Reihe an und nimmt die Spieler mit auf eine wilde, von Verschwörungen geprägte Achterbahnfahrt durch die frühen 1980er Jahre. Die Spieler kämpfen an der Seite beliebter Charaktere wie Woods, Mason und Hudson, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Nichts ist wie es scheint und die Entscheidungen der Spieler haben maßgebenden Einfluss auf den Ausgang der Geschichte. Wir können es kaum abwarten, bis die Fans es hautnah erleben dürfen.“
– Dan Vondrak, Sr. Creative Director, Raven Software.

„Das ist aber erst der Anfang. Treyarch arbeitet an einem vernetzten Multiplayer-Erlebnis der nächsten Generation und an einer brandneuen Zombies-Kampagne, ganz zu schweigen von unseren Plänen zur Erweiterung und Verbesserung von Call of Duty: Warzone mit neuen Möglichkeiten für alle. Die Zukunft hält noch so einiges bereit!“
– Dan Bunting, Co-Studio Head bei Treyarch

Über Cold War

Call of Duty: Black Ops Cold War setzt auf den bewährten Black Ops-Stil und verbindet Elemente der Popkultur der 1980er Jahre mit einer irrwitzigen Verschwörungsgeschichte – Täuschung und Betrug stehen in der spannenden Einzelspieler-Kampagne auf der Tagesordnung. In dieser Fortsetzung des ersten Call of Duty: Black Ops treffen die Spieler auf historische Persönlichkeiten und harte Wahrheiten, während sie überall auf der Welt an bekannten Orten kämpfen, etwa in Ost-Berlin, der Türkei, in Vietnam, im Moskau der Sowjetzeit und mehr. In der Rolle von Elite-Agenten müssen die Spieler eine über Jahrzehnte geplante Verschwörung verhindern und folgen der Spur einer geisterhaften Figur namens Perseus, die das globale Machtgefüge umstürzen will, um den Verlauf der Geschichte zu ändern. Abseits der Kampagne können die Spieler auf ein umfangreiches Arsenal an Waffen und Ausrüstung des Kalten Krieges für die nächste Generation von Multiplayer-Kämpfen und das brandneue Zombies-Erlebnis zurückgreifen.

Crossplay und Battle Pass

Das Spiel unterstützt Crossplay für Current- und Next-Generation-Systeme und plattformübergreifende Fortschritte in allen Modi. Call of Duty: Black Ops Cold War bietet zudem ein Battle Pass-System und ein fortlaufendes Angebot an kostenlosen Inhalten nach der Veröffentlichung, einschließlich Multiplayer-Maps und -Modi, Zombies-Erlebnissen und einem ansehnlichen Programm von Community-Events im Spiel.

Multiplayer Enthüllung am 09. September

Am 9. September erhalten Interessierte auf Twitch.tv/CallofDuty im Rahmen der mit Spannung erwarteten Enthüllung einen ersten Einblick in das Multiplayer-Gameplay von Black Ops Cold War. Black Ops Cold War wird auch das erfolgreiche kostenlose Call of Duty: WarzoneTM-Erlebnis unterstützen und fortführen. Black Ops Cold War unterstützt geteilte Fortschritte für Warzone und bietet brandneue Inventarobjekte, die sowohl in Black Ops Cold War als auch in Warzone genutzt werden können. Warzone-Spieler haben weiter Zugriff auf sämtliche Call of Duty: Modern Warfare®-Inhalte, einschließlich aller zuvor verdienten Operator und Waffenbaupläne.

Ab heute schalten Fans, die bestimmte digitale Versionen von Call of Duty: Black Ops Cold War vorbestellen oder im Voraus kaufen, digitale Belohnungen, einschließlich dem Black Ops-Operator Frank Woods, zur sofortigen Verwendung in Call of Duty: Warzone und Call of Duty: Modern Warfare frei und erhalten Vorabzugang zur offenen Multiplayer-Beta von Call of Duty: Black Ops Cold War. Die Termine der offenen Beta werden in Kürze bekanntgegeben. Weitere Informationen zu Vorbestellungen und Vorabkäufen sowie die vollständige Liste aller digitalen Handelsversionen und Next-Generation-Bundle-Angebote findest Du hier.

QuellePressemitteilung
Teilen
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...