FINJI ist unfassbar stolz darauf ankündigen zu können, dass ihr neues Adventure Game Chicory: A Colorful Tale am 10. Juni für Playstation 5, Playstation 4, PC und Mac erscheinen wird. Wir berichteten im Zuge der Playstation-Indie-Days erstmalig darüber.

Natürlich gab es hierzu auch einen neuen Trailer:

Greg Lobanov entwickelt das Spiel, der bereits für Wandersong verantwortlich zeichnete. Die preisgekrönte Komponistin Lena Raine (Celeste, Guild Wars 2) erschuf den Soundtrack. Das Spiel bietet Spieler:innen die Möglichkeit, mit der Kraft der Kunst auf Entdeckungsreise zu gehen, Rätsel zu lösen, ihren tierischen Freunden zu helfen und die Farbe zurück in die Welt zu bringen.

Das Spiel wird mit Unterstützung für mehrere Sprachen verfügbar sein und das Team legt großen Wert darauf, dass noch mehr Fans das Spiel auf zugänglichere Weise erleben können. Zur Veröffentlichung wird das Spiel auf Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Portugiesisch (Brasilien) und Russisch spielbar sein.

Chicory unterstützt Playstation 5-exklusive Funktionen wie Aktivitäten, Spielhilfe und Haptisches Feedback. Interessierte können hier mehr erfahren.

QuelleOffizielle Chicory Website
Teilen
Hi, hier ist Tobias. Ich studiere derzeit und meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Kochen und Zocken. Dabei bevorzuge ich Games mit guter Story, Langzeitmotivation oder einem Couch-Coop Modus.