Der zweite Titel am heutigen Playstation Indie Tag heißt In Chicory: A Colorful Tale. Das Spiel erscheint noch dieses Jahr für Playstation 4 und Playstation 5. Das erste Spiel war Operation: Tango.

Die Farben der Welt von IC: ACT verschwanden und so ist es nun Ziel der Spieler:innen, die Farben mit einem magischen Pinsel zurückzubringen.

Director Greg Lobanov zu seinem Spiel:

Ich bin Spieledesigner und liebe es, Neues zu kreieren. Dabei fühle ich mich am wohlsten. Ein Teil meiner Arbeit besteht darin, mich mit anderen kreativen Menschen zu treffen und mit ihnen darüber zu sprechen, welche Ideen sie haben und wie sie sich fühlen. Ich wollte unsere Spieler dazu ermutigen, ihrer Kreativität freien Raum zu lassen und dieses Spiel auf eine persönlichere Weise zu spielen. Vielleicht gibt es nicht auf alles genau die eine richtige Antwort, aber genau das macht es ja so spannend, diese Welt zu erkunden.

Der Ausgangspunkt für das gesamte Projekt war die einzigartige Maltechnik in diesem Spiel. Wir wollten zu jeder Zeit die individuelle Kreativität von Spielern in den Mittelpunkt stellen – und dieses Bestreben hatte weitreichende Auswirkungen auf alle Aspekte der Geschichte, der Welt und der Rätsel.

Man kann jederzeit und überall alles bemalen. Nebenbei kann man auch Deko-Objekte und Pflanzen einsammeln, um diese dann wiederum überall zu platzieren, wo man will. Alles was Spieler:innen in der Welt von In Chicory: A Colorful Tale bemalen oder dekorieren, bleibt über den Spielverlauf hinweg bestehen. Die meisten Nebenaufgaben führen dazu,  dass man der Welt dauerhaft seinen Stempel aufdrückt. Oftmals werden dadurch andere Figuren angezogen, die sich dann an einem anderen Ort versammeln. Es gibt sehr viele Nebenaufgaben, da das Spiel ein Adventurespiel ist.

Im Spiel malt man mit dem Touchpad des Dualsense Controllers. Man kann auch die Steuerung so umkehren, dass Linkshänder ihre starke Hand nutzen können. Durch das haptische Feedback soll es sich so warm und weich anfühlen, als würde man eine Katze streicheln.

Spieler:innen können das Spiel ab dem Erscheinungstag auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch (Brasilien) und Russisch spielen.

Interessierte können sich nochmal näher hier belesen.

QuellePlaystation Blog
Teilen
Darksaber242
Hi, hier ist Tobias. Ich studiere derzeit und meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Kochen und Zocken. Dabei bevorzuge ich Games mit guter Story, Langzeitmotivation oder einem Couch-Coop Modus.