Und noch ein Gerücht: nachdem wir euch heute morgen schon von angeblichen Infos zum neuen Call of Duty berichteten, gibt es jetzt Spekulationen über ein neues Crash Bandicoot. Nachdem letztes Jahr die Crash Bandicoot N. Sane Trilogy erschienen ist, könnte nächstes Jahr ein ganz neuer Ableger folgen.

Darauf deutet zumindest eine Entdeckung des Resetera-Users Wrestleman hin. So hat sich Max Arguile, Lizenzmanager der Merchandise-Firma GB Eye Ltd, im Licensing Source Book Europe (S. 97) zum Crash-Bandicoot-Franchise geäußert. Da Crash Bandicoot N. Sane Trilogy ein riesiger Erfolg im Einzelhandel gewesen sei, würde 2019 ein neues Spiel der Reihe erscheinen. Ob es sich dabei um ein komplett neues Crash-Game oder etwa um ein Remake von Crash Team Racing handelt, geht aus dem Kommentar nicht hervor.

Zusätzlich zum neuen Spiel plane Activision aber mehr: stimmen die Informationen, soll Crash Bandicoot N. Sane Trilogy dieses Jahr noch für den PC und die Nintendo Switch umgesetzt werden. Bislang ist der Titel lediglich für Sonys Playstation 4 erhältlich. Außerdem plane Activision bereits fünf Jahre im Voraus, sodass auch in den Jahren 2020 bis 2022 weitere Crash-Spiele erscheinen könnten.

Da die Informationen bislang nicht von den Entwicklern oder dem Publisher kommentiert wurde, sollten die Informationen vorerst als Gerücht eingestuft werden. Angesichts des großartigen Erfolges der N. Sane Trilogy sind weitere Spiele aber nicht unwahrscheinlich. Unseren Test zu der Klassiker-Sammlung könnt ihr hier noch einmal nachlesen.