Demon’s Souls Remake – PS5 Launch Titel im Gameplay Trailer

Bald geht es wieder zurück nach Boletaria.

0

Das Playstation 5 Event ist zuende und zeigte uns jede Menge Spiele-Highlights der kommenden Playstation 5 Konsole. Eines dieser Highlights ist das Demons Souls Remake, welches sich bereits im Juni in einem ersten Trailer präsentierte.

Dieses Mal erhalten Spieler aber einen genaueren Eindruck auf das Gameplay des Titels. Gezeigt werden diverse Abschnitte, verschiedene Gegner und ein Bossfight, um das Spiel aus unterschiedlichen Perspektiven zu präsentieren.

Auf dem offiziellen Playstation Blog wird noch etwas genauer über das Remake gesprochen. Dort heißt es u.a.:

„In Demon‘s Souls werdet ihr in das von Nebel umwobene Königreich Boletaria zurückgeschickt, wie ihr es niemals zuvor gesehen habt. Hier bedeutet der Tod nicht das Ende, und erneut erscheinen die Herausforderungen unüberwindbar. Diese dunkle Welt saugt euch mit ihren prächtigen Schauplätzen und schaurigen Klängen in sich auf. Durch die Kraft des haptischen Feedbacks spürt ihr jeden intensiven Schlag, was selbst die kleinsten Siege versüßt.“

Verwirrung um PC Version & Launch Titel

In der ersten Version des Gameplay Trailers war von einer PC Variante die Rede. Doch der Zusatz „Playstation Exclusive“ verwirrte Fans, da dieser eigentlich impliziert, dass es sich dabei um ein Spiel handelt, das nur auf Playstation erscheint.

Kurze Zeit später nahm man den ersten Trailer wieder aus dem Netz und ersetzte ihn durch die korrekte Endung. Ein Sprecher von Sony äußerte sich zu dem Spektakel und sprach von einem „menschlichen Fehler“. Demnach wird das Spiel also doch nur für Playstation 5 erscheinen.

Wann es soweit sein wird, wurde ebenfalls schon verraten. Bereits in der Vergangenheit munkelte man davon, dass es sich bei dem Demon’s Souls Remake um einen PS5 Launch Titel handelt. Dies wurde nun von Sony bestätigt. Das Demon’s Souls Remake wird also passend zum Launch der Konsole hierzulande am 19. November 2020 erscheinen.

QuellePlaystation Blog
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...