Detroit: Become Human hat den Goldstatus erreicht. Das haben die Entwickler von Quantic Dream kürzlich bekannt gegeben. Damit sei die Entwicklung des PS4-Exklusivtitels vollständig abgeschlossen. Dem Release am 25. Mai 2018 stehe damit nichts mehr im Weg.

Außerdem ist ab heute eine kostenlose Demo-Version im Playstation Store verfügbar. In dieser können Interessierte die Eröffnungsszene von Detroit: Become Human, „Hostage“, schon vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin ausprobieren. Guillaume de Fondaumiere, Co-CEO von Quantic Dream, zeigt sich gegenüber dem Playstation Blog stolz über die Arbeit der vergangenen Jahre.

„David Cage, unser gesamtes Team und ich sind stolz auf das, was wir in den vergangenen Jahren gemeinsam vollbracht haben. Wir möchten uns bei unseren großartigen Schauspielern, Komponisten, Künstlern und Partnern überall auf der Welt bedanken. Ohne euer Talent und eure Leistungen wäre Detroit: Become Human niemals das außergewöhnliche Spielerlebnis geworden, das es ist.“

Detroit: Become Human erscheint am 25. Mai 2018 exklusiv für die Playstation 4.