DiRT 5 – Ankündigungstrailer des Rennspiels, Release im Oktober

In einem ersten Trailer könnt ihr das neue DiRT 5 betrachten.

0

Am gestrigen Tage wurde während des Inside Xbox Streams jede Menge Next-Gen Titel vorgestellt. Darunter neue Trailer für bekannte Spiele als auch Weltpremieren. Eine dieser Premieren ist das Rennspiel DiRT 5 von Codemasters.

Auch im fünften Teil werden Spieler wieder um die Welt reisen und die heißesten Rennen bestreiten. Neben einem Karriere Modus, der mit einer tiefgreifenden Story und einer Besetzung von Stars punkten soll, wurde auch ein lokaler Splitscreen Modus bestätigt. Dadurch könnt ihr offline gegen bis zu 3 Freunde antreten. Online sieht das noch einmal etwas anders aus. Hier spielt ihr mit bis zu elf anderen Spielern in verschiedenen Modi zusammen.

Der erste Trailer soll laut eigenen Angaben mit direkten Szenen aus dem Spiel zusammengeschnitten worden sein. Ein Release ist für den kommenden Oktober geplant. Versorgt werden die aktuellen Systeme wie PlayStation 4 sowie Xbox One als auch die Next-Gen Konsolen PS5 und Xbox Series X. Das Spiel wird für Letztere aber etwas später erscheinen.

4K, 120 FPS und mehr bestätigt

Durch die neuen Konsolen profitiert das Rennspiel unter anderem von 120 FPS und 4K Grafik. Der Modi für 4K soll auf der kommenden Xbox mit flüssigen 60 FPS laufen. Welche Auflösung bei gewählten 120 FPS unterstützt wird, ist aber noch nicht ganz klar. Die Angaben beziehen sich hier auf die Xbox Series X. Auf die PlayStation 5 wurde leider weniger eingegangen. Es ist aber davon auszugehen, dass es hier ähnlich aussehen wird.

QuelleYoutube
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...