Doch nicht im Herbst – Evolve auf Februar 2015 verschoben

0

Nachdem EA bereits ankündigte, dass sich die zwei als Herbst-Titel gedachten Dragon Age: Inquisition und Battlefield Hardline verspäten, muss nun auch 2K Games eine Verzögerung vermelden. Erwischt hat es den Team-Shooter Evolve, der nun nicht wie zuvor im Oktober, sondern erst im Februar des neuen Jahres kommen soll. Take-Two Boss Strauss Zelnick äußerte sich zur Verschiebung wie folgt:

„Wir haben uns hauptsächlich dazu entschieden, dass der Titel mehr Zeit braucht und verdient, um auf Hochglanz gebracht zu werden und um den absolut optimalen Zustand zu erreichen, bevor wir ihn veröffentlichen. In der Vergangenheit haben wir immer davon profitiert, unseren kreativen Teams mehr Zeit zur Polierung zu geben. Wir haben es niemals bereut. Es handelt sich auch nicht um einen allzu großen Verschiebungszeitraum, das Spiel erscheint immer noch im selben Fiskaljahr.“

Evolve wird auf der Gamescom in einer Woche spielbar sein, um den deutschen Spielern einen ersten Eindruck zu vermitteln. Übrigens bestätigte man im gleichen Zuge mit der Verschiebung bei Take-Two, dass der Rockstar-Titel Grand Theft Auto 5 für die neuen Konsolen wie geplant noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Teilen
Hey Leute, ich bin der Dominik, Redakteur, und stürze mich für euch gerne in die aktuellsten News und Reviews der PS4 :)