DOOM erscheint ungeschnitten in Deutschland

0

Bethesda freut sich, bekannt geben zu können, dass DOOM am Freitag, den 13. Mai 2016, zu 100% ungeschnitten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheinen wird. Die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) hat DOOM mit dem „USK 18“-Alterskennzeichen klassifiziert („Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG.“).

Das voll lokalisierte, deutsche Spiel enthält zusätzlich die englische Sprachversion und kann somit auch in seiner Originalfassung gespielt werden.

DOOM hat nicht nur ein gesamtes Genre begründet, sondern wird auch heute noch als eines der einflussreichsten Spiele aller Zeiten angesehen. Nun kehrt es als kompromissloser Shooter der neuen Generation zurück. DOOM wird von id Software, den Pionieren des FPS-Genres und Begründern des Mehrspieler-Deathmatch-Modus, in Dallas und Frankfurt am Main entwickelt.

Fiese Dämonen, mächtige Waffen und blitzschnelle Action bilden die Grundlage für ein brachiales Spektakel – sei es beim Eliminieren von Dämonenhorden in der Hölle im Rahmen der Einzelspielerkampagne oder beim Kampf gegen Freunde in einem der zahlreichen Mehrspielermodi. Steigern Sie Ihr Spielerlebnis zusätzlich mit DOOM SnapMap, um in kürzester Zeit eigene Inhalte wie komplette Maps erstellen, spielen und mit aller Welt teilen zu können.

DOOM erscheint weltweit am 13. Mai 2016 für Xbox One, das PlayStation 4 Computer-Entertainment-System und PC.

Teilen
Hey Leute, ich bin der Dominik, Redakteur, und stürze mich für euch gerne in die aktuellsten News und Reviews der PS4 :)