Doom Eternal – E3 Trailer, Multiplayer Modus, Release, Collectors Edition

Umfassende Infos zu Doom Eternal.

0

Während Bethesdas E3 Pressekonferenz wurde Doom Eternal umfassend präsentiert. Es folgten einige Gameplay Videos und einen Storytrailer, den wir euch nicht vorenthalten möchten. Natürlich kommen die Videos mit einer Priese heftiger Action daher.
Zum Spiel äußern sich die Verantwortlichen von Bethesda wie folgt:

„DOOM Eternal lässt euch in die Rolle des DOOM Slayers schlüpfen – vernichtet mit mächtigen Waffen neue und klassische Dämonen in unglaublichen und nie zuvor gesehenen Welten. Erlebt bei der nächsten Generation des Egoshooters die ultimative Kombination aus Tempo und Power. Das Nonplusultra in Sachen Geschwindigkeit und Durchschlagskraft! Nehmt euren Gegner in allen Dimensionen auseinander!“

Multiplayer Modus

Doom Eternal verfügt über einen Multiplayer Modus, der auf den Namen „Battlemode“ hört. Dabei handelt es sich um einen asymmetrischen Modus, in dem die Spieler entweder in die Rolle des Dämonen-Slayers oder eines Dämonen selbst schlüpft. Natürlich versuchen die Dämonen den Slayer zu töten und umgekehrt. Dafür kommen die einzelnen Klassen mit diversen Fähigkeiten daher wie beispielsweise das Beschwören von Dämonen NPCs oder das Heilen des Slayers durch Glory-Kills.

Der folgende Trailer stellt den Battlemode genauer vor:

Release

Darüber hinaus wurde auch verkündet, dass es nicht mehr so lange dauern soll bis der Titel erscheint. Es soll aber auch nicht schon morgen der Fall sein. Genauer gesagt wird Doom Eternal am 22. November 2019 das Licht der Welt erblicken. Erscheinen wird der Titel für Playstation 4, Xbox One, den PC und Nintendo Switch.

Collectors Edition

Ebenfalls wurde eine umfassende Sammler-Edition enthüllt, die man vorbestellen kann. Darin enthalten sind neben dem Spiel:

  • Steelbook
  • Ein Slayer Helm in Originalgröße
  • „The Gift of Argent Power“ Lithografie
  • Download-Codes für Soundtracks von „Doom (2016)“ und „Doom Eternal“
  • Year-One Pass mit zwei neuen Addons
  • exklusiven Skin für den Slayer
  • „Klassische Waffen Sound Pack“

Die letzten drei Punkte bestehend aus Year-One Pass, Skin und dem Waffen Sound Pack sind auch in der Deluxe Edition enthalten.
Vorbesteller erhalten zudem das „Rip-and-Tear-Pack“ sowie zusätzliche Skins.

QuelleYoutube
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...