Der legendäre Komponist Mick Gordon ist zurück, um DOOM Eternal mit einem packenden, epischen Soundtrack zu untermalen – und er ist nicht allein: Dieses Mal schmettert ein gewaltiger Heavy-Metal-Chor mit.

Eine Gruppe verschiedenster Heavy-Metal-Musiker hat sich nach einem offenen Casting zusammengefunden, um mit epischen Gesängen ihrer Liebe zu DOOM Ausdruck zu verleihen und etwas zum Spielerlebnis beizutragen. Im Chor finden sich großartige Künstler wie Tony Campos (Ministry, Static X). Sven de Caluwé (Aborted), Linzey Rae (The Anchor) und weitere Talente. Zusammen mit dem Sound-Team von id Software hat Mick Gordon den eingängigen Chorgesang kreiert, der in einer geheimnisvollen, uralten Sprache vom Ursprung des Slayers kündet. Der Gesang fügt sich perfekt in den Soundtrack und die Lore von DOOM Eternal ein.

Hier gibt es einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und einen Vorgeschmack auf den Heavy-Metal-Chor in Aktion.

Lockert schon mal eure Nackenmuskeln fürs Headbangen, denn DOOM Eternal erscheint am 20. März 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Google Stadia.

QuellePressemitteilung
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...