Heute war es endlich soweit. Dying Light 2: Stay Human erhielt heute einen Erscheinungstermin für den 07.12.2021 nach zahlreichen Verschiebungen. Es erscheint für Playstation 5, Xbox Series X/S und PC.

Dies verkündete man heute in einem Stream. Das Video findet ihr hier.

Die Handlung des Spiels setzt 20 Jahre nach dem Sieg des Virus über die Menschheit ein. Sie wurde dadurch in ein modernes Mittelalter zurück katapultiert. Tagsüber suchen Banditen, verschiedene Fraktionsmitglieder oder einfach hungernde Überlebende nach Ressourcen. Wenn sie jemanden zum bestehlen finden, werden sie es notgedrungen tun. In der Nacht wiederum verlassen die Infizierten ihre Verstecke und durchstreifen die Gegend.

In Dying Light 2: Stay Human schlüpfen Spieler:innen in die Rolle von Aiden. Dieser ist bereits infiziert und muss so damit kämpfen, seine Menschlichkeit zu behalten. Jedoch erhält er dadurch besondere Fähigkeiten, mit denen er sich in der Gesellschaft wichtig stellen kann.

Zum Spiel erscheinen neben einer normalen Variante auch eine Deluxe und Collectors Edition. Die Deluxe Edition hat ein Steelbook dabei und die Collectors Edition zusätzlich dazu eine riesige Statue, mit Leuchtfunktion, eine Taschenlampe, Sticker, eine Map und ein Artbook.

Die Deluxe Edition

Dazu gibt es auch einen kurzen Trailer:

Zusätzlich erscheint die Dying Light: Platinum Edition, welche den Erstling und dessen Erweiterungen sowie DLC’s beinhaltet.