Der Händler „Alternate“ bietet Spieler:innen die Chance, dass sie eine Playstation 5 erhalten können. Wie man es schon oft aus Japan hörte, gibt es eine Lotterie bei der sich Interessierte eintragen können. Wird man gewählt, kann man das jeweilige Bundle kaufen.  Teilnahmeschluss ist dabei jedoch schon der morgige Tag, der 12.03.2021, um 23:59 Uhr.

Zur Auswahl stehen eine ein Playstation 5 Laufwerk Bundle und eine Playstation 5 Digital Edition Bundle.

Das Laufwerk Bundle besteht aus der Konsole, einem zweiten Controller, der Nioh-Collection und Dirt 5 und kostet 719,00 Euro.
Das Digital Edition Bundle wiederum stellt sich aus der Konsole, einem zweiten Controller, der Playstation 5 Kamera und 12 Monaten Playstation Plus zusammen und kostet 599,00 Euro.

Dabei gibt es 230 Laufwerk Bundles und 25 Digital Edition Bundles. Viel ist es also nicht.

Um an der Lotterie teilnehmen zu können, müssen Interessierte ein Formular ausfüllen. Neben allgemeinen Daten gibt es aber auch ein Eingabefeld, in welchen man eintragen soll, warum man die Chance auf das jeweilige Bundle erhalten soll. Dabei wird man zu Kreativität aufgerufen und „Alternate“ macht deutlich, dass dieses Feld das ausschlaggebende sei, wodurch die Entscheidung schlussendlich gefällt wird. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten wie Motivationsschreiben oder  auch Verlinkungen auf Social-Media-Profile.

Ich persönlich möchte euch aber einen kleinen Vergleich geben, was ihr zu regulären Preisen für die Bundles zahlen würdet. (Ich runde der Einfachheit halber auf und die Preise sind von Amazon und Media Markt entnommen.)

Zuerst zum PS5 Laufwerk Bundle:

Die Konsole kostet 500 Euro, dazu kommen 64,00 Euro von dem Zweitcontroller, ca. 70 Euro für die Nioh Collection und 40 Euro für Dirt 5. Dabei sind dies die derzeit regulären Vollpreise. Die Controller und die Spiele gibt es oftmals auch billiger zu kaufen. Alles in allem würde das 674 Euro kosten zu dem Angebotsvergleich von 719 Euro.

Das Digital Edition Bundle:

Diese Konsole kostet 400 Euro, der Zweitcontroller 64,00 Euro, die Playstation 5 Kamera 48 Euro und Playstation Plus für 12 Monate 60 Euro. Mit 572 Euro zu 599 Euro ist der Unterschied zwar wesentlich geringer, jedoch sei auch hier gesagt, dass die Preise vom Zubehör und vor allem von Playstation Plus variieren.

Diese Auflistung sollte euch nur einen Vergleich zeigen. Wenn ihr die Möglichkeit nutzen wollt und euch die Preisunterschiede nicht stören, oder ihr einfach nicht mehr warten wollt, könnt ihr euch für die Chance auf das Laufwerk Bundle hier oder das Digital Edition Bundle hier eintragen.

QuelleAlternate
Teilen
Hi, hier ist Tobias. Ich studiere derzeit und meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Kochen und Zocken. Dabei bevorzuge ich Games mit guter Story, Langzeitmotivation oder einem Couch-Coop Modus.