Nach einer kurzen Ruhezeit folgen nun weitere Details zum JRPG Fairy Tail, das auf dem gleichnamigen Anime basiert. KOEI TECMO Europe und die Entwickler GUST Studios geben brandneue Details zu den erweiterten Handlungssträngen des kommenden Titels bekannt.

Die bezaubernde Handlung von Fairy Tail umfasst den von Fans favorisierten Tenrou-Island-Arc, den Grand-Magic-Games-Arc und den Tartaros-Arc sowie weitere Episoden aus dem ursprünglichen Kanon, die auf Hiro Mashimas meistverkaufter Manga- und Anime-Serie mit demselben Namen basieren. Die Handlung des Spiels konzentriert sich auf die Zeitspanne etwa in der Mitte des Anime und dreht sich um den baldigen Niedergang der Fairy Tail-Gilde nach der mysteriösen Abwesenheit von Natsus Gruppe. Das Ansehen der Gilde ist in den Jahren seit ihrem vermeintlichen Tod gesunken, was zusätzlich eine Menge Schulden nach sich zieht. Zum Glück sind Natsu sowie seine Magiercrew zurück und bereit, Fairy Tail durch Teilnahme an den Grand-Magic-Games und dem Wettbewerb um die Top-Gilde wieder in seine Glanzzeiten zu versetzen. Die Geschichte beinhaltet Natsus Handlung, in der er Hades in einem actionreichen Showdown begegnet, Erza, die mit Kagura von Mermaid Heel gegen Schwerter antritt und atemberaubenden Kämpfen gegen die dunkle Gilde Tartaros. Außerdem können Original-Episoden gespielt werden, um die Bindung der Charaktere zu verbessern und gleichzeitig einzigartige Szenen im Spiel freizuschalten.

Eisen und Wasser stärken die Gruppe

Um bei der Suche zu helfen, wurden zwei neue spielbare Charaktere angekündigt. „Der Eisen-Dragon Slayer“ Gajeel Redfox und „Die Regenfrau“ Juvia Lockser schließen sich Natsu Dragneel, Lucy Heartfilia, Gray Fullbuster, Erza Scarlet und Wendy Marvell auf ihrer heldenhaften Reise an, um der Fairy Tail-Gilde wieder zu altem Glanz zu verhelfen. Während des Spiels akzeptieren Magier Jobs von der Anfragetafel in der Fairy Tail-Zentrale. Oft führen diese Aufgaben zu Kämpfen, weshalb Charaktere ihre Angriffe mit anderen Gruppenmitgliedern abstimmen müssen. Sobald die Aufgabe erledigt ist, melden sich die Spieler bei der Gilde zurück, um Belohnungen zu erhalten, darunter Geld, Gegenstände und Gildenruhm. Der Rang der Gilde variiert je nach Ruhm und steigt von D zu S – je höher der Rang, desto herausfordernder die Mission, aber damit sind auch größere Belohnungen verbunden. Erhöhe die Ränge, um die herausforderndsten Missionen in dem mutigen Streben zu meistern, die größte Gilde in Fiore zu werden.

Fairy Tail erscheint 2020 auf Nintendo Switch ™ und PlayStation®4.

QuellePressemitteilung
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...