Far Cry New Dawn – Gameplaytrailer und Informationen zum neuen Ableger

Einige Infos und Bildmaterial gibt es zum neuen Far Cry Ableger.

0

Nachdem vor einigen Tagen bestätigt wurde, dass sich ein neuer Far Cry Titel in Entwicklung befindet, wurde auf den Game Awards der offizielle Gameplaytrailer gezeigt.
Das neue Spiel von Ubisoft hört auf den Namen Far Cry New Dawn und spielt 17 Jahre nach dem Ende von Far Cry 5.

Worum Geht es in Far Cry New Dawn?

Das friedliche Montana steht durch eine globale Nuklearkatastrophe am Abgrund. Die überlebende Zivilisation muss sich irgendwie mit dem enstandenen Chaos zurechtfinden. Demnach tasten sich Spieler erneut durch das bereits bekannte Hope County. Neben der Open World sind auch einige größere Maps vertreten, die euch weitere Gefahren bringen und euch zusätzlich neue Ortschaften erkunden lassen.

Die Überlebenden haben aber nicht nur mit der chaotischen Situation zu kämpfen, sondern müssen sich auch vor den Antagonisten schützen, die es auf deren Vorräte & Besitztümer abgesehen haben. Die Zwillingsschwestern Mickey und Lou machen euch das Leben im zerstörten Hope County schwer. Trotzdem müssen die Spieler den Überlebenden helfen sich zu wehren und stärker zu werden, um die Bedrohung gemeinsam abzuwenden.

Basis, Begleiter und Koop

Als Zentralpunkt dient die Festung namens Prosperity, in der sich die Überlebenden aufhalten. Dort werdet ihr eure Begleiter trainieren und neue Fahrzeuge sowie Waffen herstellen können. Die gesamte Basis kann im Laufe des Spiels weiter ausgebaut werden.

Tierische Begleiter sind ebenfalls wieder vertreten und sollen noch abgedrehter sein als im Vorgänger. Der Hund Boomer ist allerdings nicht mehr enthalten, da dieser mit der Zeit verstorben ist. Neu ist dagegen ein Akita Hund namens Timber, der euch auf eurer Reise begleiten wird. Zu den weiteren tierischen Unterstützern zählt beispielsweise auch ein Wildschwein. Dieses Mal lassen sich die Begleiter ebenfalls in Fahrzeugen mitnehmen. Im Trailer sieht man zum Beispiel, wie Timber auf dem Beifahrersitz mitfährt.

Wer einen Kollegen mit auf die Reise durch das postapokalyptische Montana nehmen möchte, kann dies auch in Far Cry New Dawn tun. Das aus Far Cry 5 bekannte Koop System ist auch in New Dawn enthalten.

Erscheinen wird Far Cry New Dawn bereits am 15. Februar 2019 für Playstation 4, Xbox One und den PC. Weiteres Gameplaymaterial gibt es in den folgenden Videos.

QuelleYoutube
Teilen