Final Fantasy VII Remake – Gameplayenthüllung, Trailer, Release, Editionen und mehr

Viele neue Informationen vom E3 2019 Live Event zur Neuauflage des Rollenspiel Klassikers.

0

Ganz großes Thema auf der E3 Pressekonferenz von Square Enix war das Final Fantasy VII Remake. Direkt zu Beginn zeigten sie jede Menge Gameplay, Trailer und erklärten das Konzept des Spiels.

Kampfsystem eine Mischung aus Live-Action und Rundenbasiert

Producer Yoshinori Kitase und Director Tetsuya Nomura erklärten, wie das Kampfsystem des Remakes funktioniert. Per Quadrat Taste feuert ihr den Feinden Angriffe um die Ohren. Wer Kombos aneinander kettet füllt die für Spezialattacken vorgesehene ATB Leiste. Hat diese einen gewissen Grad erreicht, könnt ihr spezielle Manöver ausführen. Dann friert der Bildschirm ein und ihr habt genug Zeit, um eine Spezialattacke auszuwählen und den Angriff zu starten. Das System soll euch weiterhin taktische Kämpfe ermöglichen und nicht in einem Button Smashing enden.

Zudem könnt ihr durchgehend den Charakter wechseln. Der vorher gespielte wird dann von der KI gesteuert. So kommt noch mehr Taktik in die Kämpfe, da je nach Situation ein Fern- oder Nahkämpfer benötigt wird und ihr das individuell steuern könnt.

Das Konzept haben sie am Beispiel eines Endbosses gezeigt. Dass die Kämpfe schön dynamisch ausfallen, seht ihr in der folgenden Gameplay Präsentation:

Spiel auf 2 Blue Ray Disks

Das Spiel wird auf 2 Blue Ray Disks erscheinen. Es enthält aber nur den Part um die Stadt Midgard, die noch größer ausfallen soll, als im Original. Wie groß der Spielumfang allein in Midgard bei zwei Disks ausfällt, könnt ihr euch sicherlich vorstellen.

„Das erste Spiel in diesem Projekt spielt in der vielseitigen Stadt Midgar und präsentiert ein vollkommen eigenständiges Spielerlebnis, welches einen großartigen Einstieg in die Reihe darstellt.“

Wie viele Episoden danach erscheinen, bleibt aber noch unklar.

Das Remake erscheint im März 2020, deutsche Sprachausgabe bestätigt

Offiziell bekannt ist nun auch, dass das Final Fantasy VII Remake am 03. März 2020 erscheinen wird. Spielbar sein wird es aber nur auf Playstation 4. Sprachausgaben werden in Japanisch, Englisch, Französisch und Deutsch geboten. Untertitel besitzt das Spiel für Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Lateinamerikanisches Spanisch und Brasilianisches Portugiesisch.

Umfassende Collectors Edition angekündigt – Square Enix Shop exklusiv

Ab sofort kann Final Fantasy VII Remake vorbestellt werden und das in diversen Editionen. Neben der Standard Edition gibt es die Deluxe Edition, die mit dem Hauptspiel, einem Steelbook, einem Artbook, einer Mini-Soundtrack-CD, einem Beschwörungsmateria: Kaktor, und einem Chocobo-Küken für Vorbesteller aufwartet.

Die Digital Deluxe Edition enthält neben dem Spiel ein digitales Artbook, ein digitaler Mini-Soundtrack, das Beschwörungsmateria: Kaktor, das Beschwörungsmateria: Karfunkel, das Beschwörungsmateria: Chocobo-Küken für Vorbesteller und ein dynamisches Thema „Cloud und Sephiroth“ für Vorbesteller.

Zuletzt wurde die Collectors Edition verkündet, die mit folgenen Inhalten glänzt:

  • Final Fantasy VII Remake-Hauptspiel auf zwei Blu-Ray-Discs
  • Sephiroth-Steelbook
  • Play Arts Kai Cloud Strife und Hardy Daytona Box-Set
    • Cloud und sein Motorrad mit Kultstatus in einem aufregenden, neuen Design! Sorgfältig gefertigt und von hoher Qualität!
    • Cloud Strife: B 96 x T 48 x H 267 mm
    • Hardy Daytona: B 156 x T 427 x H 175 mm
  • Artbook im Hardcover-Format – Enthält eindrucksvolle Illustrationen
  • Mini-Soundtrack-CD
  • Beschwörungsmateria: Kaktor
  • Beschwörungsmateria: Karfunkel
  • Beschwörungsmateria: Chocobo-Küken für Vorbesteller

Allerdings hat das auch seinen Preis. Ganze 299,99€ plus 12,50€ Versand aus dem Square Enix Store müsst ihr dafür hinlegen.

QuellePressemitteilung
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...