Nach begeisterten Kritiken aus aller Welt kündigt Square Enix heute an, dass die Anzahl verkaufter Einheiten von Final Fantasy VII Remake bereits drei Tage nach der Veröffentlichung am 10. April die Marke von 3,5 Millionen Exemplaren überschritten hat – Einzelhandelsversionen und digitale Versionen zusammengefasst. Das Spiel hat dabei außergewöhnlich hohe digitale Verkäufe erzielt, die aktuell noch weiter zunehmen.

Final Fantasy VII Remake wurde mit der modernsten Technik von Grund auf neu entwickelt und ist das Comeback des legendären Titels, der das RPG-Genre einst neu definierte. Das Spiel bietet neben unvergesslichen Charakteren und einer mitreißenden Geschichte, die als eine der besten Stories in Videospielen angesehen wird, auch ein Hybrid-Kampfsystem, das Echtzeit-Action mit strategischem, Befehl basiertem Kampf verbindet. Das erste Spiel des Projekts spielt in der atmosphärischen Stadt Midgar und präsentiert ein vollkommen eigenständiges Spielerlebnis, das tiefer in die Kultcharaktere und Welt eintaucht als je zuvor.

Die Neuauflage nimmt die Spieler mit in eine Welt, in welcher der undurchsichtige Shinra-Konzern die Lebenskraft des Planeten kontrolliert. Cloud Strife, ein ehemaliges Mitglied der Eliteeinheit SOLDAT und jetzt ein Söldner, hilft einer Widerstandsgruppe namens Avalanche in ihrem Kampf gegen Shinras erdrückende Macht.

Final Fantasy VII Remake ist für PlayStation 4 erhältlich. Die Demo des Spiels ist ebenfalls für Besitzer der PlayStation 4 weltweit verfügbar und bietet Spielern die Gelegenheit, das erste Kapitel des Abenteuers zu erleben. Wer die Demo bis zum 11. Mai 2020 herunterlädt, erhält ein exklusives PlayStation 4-Design.

QuellePressemitteilung
Teilen
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...