Das Final Fantasy XIV Digital Fan Festival findet am Samstag, den 15. Mai und Sonntag, den 16. Mai statt. Dieses wird live aus dem Tokyo Garden Theater übertragen.

Der Name ist Programm, denn das Final Fantasy XIV Fan Festival 2021 – AROUND THE WORLD wird digital stattfinden. Anders als bei den vorherigen regionalen Fan Festivals wird es Spieler:innen aus aller Welt möglich sein, an diesem besonderen Ereignis teilzunehmen.

Bisherige bekannte Inhalte des Bühnenprogrammes vom Final Fantasy Digital Fan Festival :

  • Final Fantasy XIV Produzent und Direktor Naoki Yoshida wird neue Informationen zu Final Fantasy XIV und der kommenden Expansion „Endwalker“ bei der Eröffnungsansprache enthüllen. (Nähere erste Informationen zu „Endwalker“ findet ihr schon hier)
  • Beim Entwickler-Panel können Interessierte einen Blick hinter die Kulissen werfen. Das Entwicklerteam zeigt dabei, welche Arbeit in der Entwicklung von Final Fantasy XIV steckt.
  • Yoshi-P wird in dem Brief des Produzenten LIVE die neusten Informationen auf dem Fan Festival vorstellen.
  • Lehnt euch zurück, entspannt ein bisschen und erinnert euch an eure vergangenen Abenteuer, während ihr den beruhigenden Klängen von Keikos Klavierkonzert lauscht.
  • Die Band THE PRIMALS wird verschiedene musikalische Umsetzungen der Tracks von Final Fantasy XIV spielen. Kommt und lasst die intensiven Kämpfe durch diese explosive Performance wieder aufleben.

Weitere Events für das Bühnenprogramm werden noch angekündigt und dann hier zu sehen sein.

Des Weiteren wird es mehrere virtuelle Aktivitäten geben. So gibt es einen Kunstwettbewerb, der Beiträge aus der ganzen Welt beinhalten und zu dem es zu späterem Zeitpunkt mehr Informationen auf dem Loadstone geben wird. Mehr Aktivitäten sind zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels nicht bekannt.

Natürlich darf bei dem Final Fantasy Digital Fan Festival auch kein neuer Merch fehlen. Dieser umfasst Figuren, T-Shirts, CD Soundtracks und noch vieles mehr und ist hier schon vorbestellbar.

Spieler:innen haben außerdem die Möglichkeit Sonder-Gegenstände zu erhalten. So können Spieler:innen den Mondwal als neues Reittier erwerben, welcher als erstes Reittier 8 Spieler:innen tragen kann. Hierzu ein kurzer Trailer:

Ebenso sind Rosa, Edge und Rydia aus Final Fantasy IV als Begleiter verfügbar.

Hierzu gibt es Bilder, die wir euch nicht vorenthalten wollen:

Diese sind ab dem 15. Mai 2021 erhältlich. Mehr dazu findet ihr hier.

QuelleOffizielle FFXIV Digital Fan Festival Website
Teilen
Darksaber242
Hi, hier ist Tobias. Ich studiere derzeit und meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Kochen und Zocken. Dabei bevorzuge ich Games mit guter Story, Langzeitmotivation oder einem Couch-Coop Modus.