Ab dem 15. März 2021 findet in Final Fantasy XIV das Event Mog Mog Kollektion statt. Dieses Event trägt den Beinamen Esoterische Momente und geht bis zur Veröffentlichung von Patch 5.5.

Die Mog Mog Kollektion ist ein spezielles Event, bei dem man viele Belohnungen erhalten kann. So gibt es völlig neue Gegenstände oder auch Gegenstände, die begehrt sind. Durch Erreichen bestimmter Ziele erhält man ungewöhnliche Allagische Steine und diese kann man bei den reisenden Mogrys eintauschen.

Kurze Beschreibung zum Inhalt des Events:

Allagische Steine sind alte Relikte, die unbezahlbare Wissensschätze des Allagischen Kaiserreiches enthalten. Dank des unermüdlichen Einsatzes
mutiger Abenteurer wurden viele dieser Steine gefunden und durch Rowenas Handelsnetzwerk an Sammler und Gelehrte der ganzen Welt verteilt.
Doch manche von ihnen sind höchst ungewöhnlich und selten.
Falls du über einen solchen „ungewöhnlichen Allagischen Stein“ stolpern solltest, kannst du dir beim reisenden Mogry ein paar ganz besondere
Belohnungen abholen!

Die Spielinhalte, die man bestreiten kann, um die Allagischen Steine zu erhalten, sind mit einem Mogrysymbol markiert. Nach Erfüllen der nachfolgenden Spielinhalte erhalten Spieler:innen eine bestimmte Menge von den Steinen.

Nachfolgend findet ihr einige Beispiele der Spielinhalte und die Anzahl der zu gewinnenden Steine:

  1. Castrum Meridianum – Praetorium (Stufe 50 Dungeon) mit 10 Steinen
  2. Kloster von Orbonne (Stufe 70 Raid) und Castrum Meridianum (Stufe 50 Dungeon) mit jeweils 7 Steinen
  3. Richtfeuer von Ridorana  (Stufe 70 Raid) mit 6 Steinen

Das waren nur die Spielinhalte, welche die meisten Steine zur Belohnung haben. Weitere finden Interessierte hier, unter dem Punkt „Ziele“. Die Steine kann man nur während des Events erhalten.

Wenn man genügend Steine hat, kann man diese bei bestimmten reisenden Mogrys eintauschen. Diese befinden sich bei den unteren Decks ( X:9.4 Y:11.6), in Neu Grandia (X:12.4 Y:12.1) und in Ul’dah: Nald-Kreuzgang (X:9.6 Y:9.1). So gibt es zum Beispiel den Namazuo-Ohrring für 100 Steine, die Gepflegter-Kamuy-Pfeife für 50 Steine und das Tyrannosaurus-Horn für 50 Steine.

Da das nur ein kleiner Teil der Belohnungen ist, empfiehlt es sich, dass Spieler:innen auf dieser Seite unter dem Punkt Eintausch noch einmal abgleichen, ob sie sich für bestimmte Gegenstände interessieren.

Interessierte können sich auch den Beitrag zu Endwalker dem neuesten angekündigten Addon von Final Fantasy XIV ansehen.

QuelleFF XIV Loadstone
Teilen
Darksaber242
Hi, hier ist Tobias. Ich studiere derzeit und meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Kochen und Zocken. Dabei bevorzuge ich Games mit guter Story, Langzeitmotivation oder einem Couch-Coop Modus.