Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – PS4-Beta ab 22. Februar, nächsten Monat neue Infos

0

Final Fantasy XIV hat bereits eine turbulente Geschichte hinter sich. Der Titel war seit 2005 in Entwicklung und wurde 2009 offiziell angekündigt. Im September 2010 erschien es dann für den PC und sorgte für enttäuschte und wütende Fans, die einige Designentscheidungen nicht nachvollziehen konnten und sich völlig zurecht über schwerwiegende Bugs und Fehler im Spiel beschwerten. Nur wenige Monate später verkündigte Publisher und Entwickler Square Enix, dass man dem Spiel eine Generalüberholung spendiert, das Team hinter dem Projekt neu strukturiert und Naoki Yoshida als Director und Producer einsetzt. Die Änderungen bewirkten Wunder – im August 2013 erschien der Relaunch als Final Fantasy XIV – A Realm Reborn und überzeugt MMO-Fans deutlich mehr als die zuvor veröffentlichte Version. Beim Erfolg der PC- und PS3-Fassungen ist es auch kein Wunder, dass der Online-Titel auch den Sprung zur PS4 schafft. Doch wirklich viele Infos gibt es zur kommenden PS4-Version noch nicht. Das wird sich im nächsten Monat ändern. Die Köpfe hinter dem Spiel veranstalten regelmäßig eine „Letter from the Producer“ Show, in der es Informationen zum neusten Patch gibt und die Entwickler Fragen der Fans beantworten. In der aktuellsten Ausgabe wollte Naoki Yoshida zwar noch nichts zur PS4-Fassung verraten, gab aber bekannt, dass die nächste Show am 14. Dezember sich der PS4-Fassung widmen wird. So werden wir wohl jede Menge neuer Infos bekommen. Weiterhin wurde bekannt, dass das Spiel auf der PS4 am 22. Feburar 2014 die Beta-Phase beginnen wird. Das Datum kommt nicht von ungefähr, denn am selben Tag erscheint Sonys neue Konsole in Japan.

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - PS4-Beta ab 22. Februar, nächsten Monat neue Infos

Wer auf der PS3 bereits viel Spaß mit dem Titel hat, kann seine Reise nahtlos auf der PS4 weiterführen. Alle Fortschritte werden übernommen und die PS3-Fassung kann kostenfrei zur PS4-Version aufgerüstet werden.

Teilen
Hey Leute, ich bin der Dominik, Redakteur, und stürze mich für euch gerne in die aktuellsten News und Reviews der PS4 :)