From Software teasert neues Spiel an – Bloodborne 2?

Das Video lässt reichlich Raum für Spekulationen.

0

Vergangene Nacht wurden in Los Angeles die Game Awards 2017 vergeben. Wie üblich geht es bei der Veranstaltung aber nicht nur um die umfangreiche Preisverleihung, auch Neuankündigungen und neues Gameplay-Material zu angekündigten Titeln sind keine seltene Sache. From Software – die Macher von Dark Souls und Bloodborne – nutzten das Event um ihr nächstes Videospiel schon einmal anzuteasern.

Wirklich viele Informationen beinhaltet der 30-sekündige Clip zwar nicht, dafür wird aber umso mehr Raum für Spekulationen gelassen. Man bekommt eine blutige Konstruktion aus Knochen, Stahl und einem Seil zu sehen, anschließend werden noch die Worte „Shadows Die Twice“ eingeblendet. Spekulationen gehen aktuell vor allem in Richtung eines Bloodborne-Nachfolgers, da der Spruch durchaus auf einen zweiten Teil einer Reihe abzielen könnte. Aufgrund des umfangreichen Portfolios der Entwickler sind aber auch diverse andere Fortsetzungen denkbar, auch eine gänzlich neue IP kann nicht ausgeschlossen werden. Viele Spieler vermuten auch einen neuen Teil der Shadow-Tower-Reihe, die zuletzt 2003 auf der Playstation 2 ihren letzten Ableger bekam.

Bis wir weitere Informationen von offizieller Seite bekommen, müssen wir uns aber offenbar noch etwas gedulden. Wie From Software via Twitter bekannt gab, sollen weitere Informationen zum Titel innerhalb der nächsten zwölf Monate folgen. Ob wir aber nicht vielleicht schon in den nächsten Tagen auf der Playstation Experience mit einem weiteren Teaser rechnen können, ist ungewiss. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.