Ghost of Tsushima: Gameplay-Debüt von der E3

0

Die inFamous-Entwickler Sucker Punch durften vergangene Nacht ihr neues Spiel zum ersten Mal in Aktion präsentieren. Auf Sonys E3 Pressekonferenz wurde ein umfangreiches Gameplay-Video zum Open World Samurai-Abenteuer Ghost of Tsushima gezeigt.

Das Video zeigt Protagonist Jin Sakai, der sich im feudalen Japan behaupten muss. Wir bekommen einen Einblick in das Spielgeschehen und in die große, wunderschöne Spielwelt, die Sakai mit einem Pferd durchreist. Es dauert nicht lange, bis der Hauptcharakter erstmals sein Katana zücken muss und uns das Kampfgeschehen demonstriert. Sakai beweist beeindruckende Fertigkeiten am Schwert und eliminiert seine Feinde teils in Sekundenschnelle, mit nur einem Schlag. In den Gefechten scheint eine große Betonung auf das Kontern gelegt worden sein.

Wir sehen im Video außerdem, wie eine Nebenmissionen ihren Lauf nimmt und eine vermeintliche Verbündete sich dem Protagonisten in den Weg stellt. Weiterhin zeigt das Material seichte Stealth-Elemente und eine nett inszenierte Kletterpassage.

Leider wurde kein Releasetermin genannt, nicht einmal eine grobe Zeitspanne. Hoffentlich dauert es aber nicht zu lange, bis wir erneut von Ghost of Tsushima hören.

Teilen