Im April erscheint mit „God of War“ ein weiterer exklusiver Playstation Blockbuster Titel, auf den einige Gamer bereits sehnsüchtig warten. Wie vielen schon bekannt sein dürfte, wird das Spiel ein lineares Erlebnis bieten, trotzdem aber dem Spieler einige Freiheiten in der Erkundung der Welt lassen. Dadurch soll unter anderem auch die Spielzeit des Action Adventures weiter gestreckt werden.

In einem aktuellen Interview mit Gameinformer ging Director Cory Barlog nochmals auf die Spielefeatures ein und bestätigte währenddessen auch, dass sein Werk zusätzliche optionale Bosse beinhalten wird, bei denen Spieler deren Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Auf die Frage, ob im Spiel zusätzliche Bosskämpfe enthalten sind, antwortete Barlog kurz und knapp mit einem schlichten „Ja“ . Weitere Details ließen sich ihm leider nicht entlocken. Daher ist leider noch relativ unklar, wie das Konzept um die freiwilligen Bosse aussehen mag.

Des Weiteren bestätigt worden ist, dass Kratos erneut in der Lage sein wird, seine Fähigkeiten und Stats wie z.B. die Lebenspunkte aufzuwerten. Dazu sind überall in der Welt Sammelgegenstände verteilt, die es zu finden gilt.

Das gesamte Interview könnt ihr euch hier anhören.

God of War kommt am 20. April 2018 exklusiv für die Playstation 4 auf den Markt. Neben der Standard Edition wird es unter anderem auch eine umfassende Sammlerausgabe geben.

QuelleGame Informer
Teilen
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...