Der Exklusivhit God of War erfreut sich noch immer an höchster Beliebtheit. Der Titel hat die eigenen Erwartungen von Sony haushoch übertroffen und gilt nun als das meist verkaufte Exklusivspiel aller Zeiten in den USA. Kein Wunder, dass es da noch immer mit Patches ausgestattet wird, die das Spiel mit weiteren Features und Verbesserungen versorgen sollen.

Auf Basis des Feedbacks der Fans arbeitet Santa Monica Studios seit ein paar Wochen an einem „New Game Plus“ Modus. Bislang war allerdings noch nicht klar, wann das Feature veröffentlicht wird. Der offizielle Playstation Blog verrät nun aber endlich, wann der Modus letztendlich erscheinen wird. Demnach ist es am 20. August 2018 soweit. Dann wird das Update für alle God of War Spieler kostenlos zur Verfügung stehen.

Doch was genau bringt der New Game Plus Modus?
Ähnlich wie in anderen Spielen, wird das Spiel mit der gesamten errungenen Ausrüstung aus dem ersten Durchlauf nochmal neu begonnen. Um das Ganze ein wenig schwieriger zu gestalten, warten nun aber schwerere Widersacher auf euch. Neue Ausrüstung soll im New Game Plus ebenfalls aufzufinden sein. Auf dem offiziellen Blog heißt es:

  • Begebt euch erneut in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad mit Kratos und Atreus auf die Reise und nutzt dabei all eure bisherigen Rüstungen, Zaubersprüche, Talismane, Ressourcen und Fähigkeiten.
  • Beweist euer Können im Kampf gegen kniffligere Gegner: Manche davon haben sogar ein paar neue Asse im Ärmel!
  • Nur im Modus Neues Spiel+: ein brandneuer Seltenheitsgrad für das Zusammenstellen und Upgraden von Ausrüstung. Ihr könnt dabei “Skap-Schlacke” sammeln, eine neue Ressource, um eure Ausrüstung von den besten Schmieden optimieren zu lassen.
  • Erlebt das Spiel völlig neu, indem ihr die neuen Anpassungsmöglichkeiten mit den extrem starken neuen Rüstungssets und Zaubern austestet.
  • Außerdem: Wenn ihr das Spiel einmal durchgespielt habt, könnt ihr Zwischensequenzen jetzt sowohl im normalen als auch im Plus-Modus überspringen und euch so direkt wieder in die Action stürzen.
QuellePlaystation Blog
Teilen