Mit God of War erscheint 2018 ein weiterer Ableger der actiongeladenen Spielereihe, in dem sich die Geschichte von Kratos und seinem Sohn dieses Mal in der nordischen Mythologie abspielt. Sony Interactive Entertainment und Sony Santa Monica Studio haben in einer weiteren Episode des Podcast „The Lost Pages of Norse Myth“ neue Einblicke in das Gameplay und die im Spiel vertretbaren Waffen gewährt.

So soll die Hauptwaffe, Kratos Leviathan Axt, das Gleichgewicht im Reich wiederherstellen. Geschmiedet wurde das Kriegswerkzeug von den Zwergen-Brüdern Brok und Sindri. Zudem soll die Axt eine Verbindung zu Kratos zweiter Ehefrau besitzen und über übernatürliche Fähigkeiten verfügen. Neben der Axt werden auch weitere Waffen angesprochen wie beispielsweise Kratos Schild, welcher nicht nur schnell eingesetzt werden soll, sondern auch den extremsten Angriffen standhalten soll. Auch dem Bogen von Atreus, dem Sohn der Hauptfigur, wurden ein paar Worte geschenkt.

Zusätzlich wurden auch ein paar Sätze über das Kampf Gameplay verloren. Demnach soll Kratos Brutalität auch in diesem Serienableger wieder vorkommen. Dieses Mal allerdings in einer etwas abgeänderten Form. Kratos soll seine Brutalität nicht mehr für Rachezwecke verwenden, sondern nur noch um seinen Sohn zu schützen. Er versucht dabei jedoch die stets die Kontrolle beizubehalten, um auch ein gutes Vorbild für sein Kind zu sein. Trotzdem wird der Protagonist noch immer über einen Rage Mode verfügen, bei dem er ähnliche Dinge wie in den vergangenen Titeln tun wird.

God of War soll im Frühjahr 2018 erscheinen. Der Titel ist schon weit fortgeschritten in der Entwicklung und bietet seinen Spielern eine Spielzeit von 25 – 35 Stunden.
Es wird eine lineare Single Player Erfahrung mit offeneren Bereichen geboten, die nach Belieben erkundet werden können. Dabei sollen auch einige Geheimnisse entdeckt werden können.

QuellePlaystation.com
Teilen
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...