Square Enix hat ein Legend of Mana HD Remastered angekündigt. Dieses erscheint am 24.06.2021 für Playstation 4, Steam und Nintendo Switch.

Hier der Ankündigungstrailer:

Legend of Mana ist ein Action-Rollenspiel und erschien im Original auf der Playstation am 15.07.1999 in Japan, bis es am 06.06.2000 in den USA erschien. In Europa jedoch erschien es nicht. Somit haben Europäer:innen erstmals die Möglichkeit, dieses Spiel ohne Import zu erhalten. Legend of Mana ist der vierte Teil der of-Mana-Reihe.

Ziel des Spiels ist es den Manabaum aus den Träumen des Helden bzw. der Heldin zu finden, wobei man entdeckt, dass die Weltkarte völlig leer ist. Während der Reisen erhält man besondere Artefakte, welche man auf der Weltkarte platzieren kann. Dadurch werden Dungeons und Städte zum Leben erweckt und sind erkundbar. So treibt man nach und nach die Story voran, welche dadurch auch nicht linear verläuft. Man kann das Spiel auch im lokalen Couch-Coop spielen.

Man trifft im Spielverlauf auf eine bunte Truppe von verschiedenen Charakteren und kämpft gegen allerlei furchtbare Monster. In der Remastered Variante kann man zwischen dem ursprünglichen Soundtrack und der neu arrangierten Musik frei wählen.

Es gibt auch noch brandneue Features, darunter zum Beispiel die Möglichkeit, Feindbegegnungen auszuschalten oder auch das erstmals veröffentlichte Minispiel „Ring Ring Land“ zu spielen.

Interessierte können die offizielle Website für mehr Infos besuchen.

Außerdem wurde noch eine Legend of Mana HD Remastered Collectors Edition für PS4 und Switch angekündigt. Diese ist die bisher einzige Möglichkeit, das Spiel als Disc bzw. Cartridge zu erhalten. Jedoch kann man zur Zeit diese Edition nur im japanischen Square Enix Store bestellen.

Die Legend of Mana HD Remastered Collectors Edition enthält:

  • Das Spiel als Retailvariante für die Switch bzw. PS4
  • Den Maskottchen-Kaktus als Plüschtier von 21 cm Höhe
  • Legend of Mana Artbook/ Art of Mana mit Umschlag, A4-Größe und ca. 80 Seiten
  • Legend of Mana Remastered Sountrack bestehend aus 2 CD’s mit über 50 Songs

Es ist nur geplant, den Soundtrack auch außerhalb der Collectors Edition erhältlich zu machen.

Spieler:innen, die sich nur für das Spiel selbst interessieren, können es hier vorbestellen. Wer nun an der Mana-Reihe an sich Interesse gefunden hat, kann sich gerne unseren Test zum Secret of Mana Remastered ansehen.

QuelleOffizielle Legend of Mana Website
Teilen
Darksaber242
Hi, hier ist Tobias. Ich studiere derzeit und meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Kochen und Zocken. Dabei bevorzuge ich Games mit guter Story, Langzeitmotivation oder einem Couch-Coop Modus.