Life is Strange 2 – Video geht auf das System hinter Daniels Erziehung ein

Square Enix External Studios und DONTNOD enthüllen Details zum innovativen Entscheidungs-System in neuem Video.

0

Square Enix gibt, als Vorbereitung auf das aufregende Finale vom Abenteuer Life is Strange 2 am 3. Dezember einen Einblick in das innovative, dynamische Entscheidung-System hinter der Entwicklung von Daniel.

Als die Brüder Sean und Daniel nach dem Tod ihres Vaters aus ihrem Zuhause in der Vorstadt Seattles fliehen müssen, steht den Brüdern eine lebensverändernde Reise voller Gefahren, Aufregung, Freunden, Feinden und neuer Erlebnisse bevor.

Als Spieler steuert man Sean und alle Taten verändern seinen jüngeren Bruder mit der Zeit und beeinflussen die zwei Werte, die sein Verhalten und die Art, wie er mit einem interagiert, festlegen: Brüderlichkeit und Moral. Aus diesen formt das dynamische System Daniels Gerechtigkeitssinn und sein Vertrauen in Sean.

Daniel ist jung und beeinflussbar, aber durch seine übernatürlichen Kräfte auch unglaublich mächtig, und sein älterer Bruder Sean dient ihm als Vorbild. Daniel wächst und lernt in jeder Episode von Life is Strange 2 etwas von seinem großen Bruder. Abhängig von Seans Taten kann die Persönlichkeit von dem kleinen Daniel sehr unterschiedlich sein. Was Daniel lernt und wie er aufwächst, bestimmt, welches der vielen Enden Spieler erleben.

Daniel wird nicht nur von den wichtigen Entscheidungen, die man als Sean trifft, oder den Dingen, die man ihm beizubringen versucht, beeinflusst, sondern von fast allen Taten beim Spielen. Der junge Begleiter lernt zu jeder Zeit vom Spieler. Schon in den ersten vier Episoden gibt es über 50 Momente, in denen die Entscheidungen des Spielers als Sean Daniels Verhalten formen. Dies ist der Kern eines der fortschrittlichsten Systeme der Charakterentwicklung, das die Verantwortung, ein Vorbild zu sein, repräsentieren soll.

Die spannende, letzte Episode von Life is Strange 2 erscheint digital am 3. Dezember 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Die komplette Season von Life is Strange 2 ist ab dem 3. Dezember 2019 ebenfalls als Box-Version in einer Standard Edition oder limitierten Collector´s Edition für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich.

QuellePressemitteilung
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...