Mafia 3: Infos & Termine der Story-DLCs

0

So richtig überzeugen konnte Mafia 3 in unserem Test zwar nicht, gefallen hat uns damals aber vor allem die interessante Geschichte des Action-Adventures. Nach einigen kostenlosen DLC-Inhalten wird diese in den kommenden Monaten um neue Kapitel erweitert.

Geplant sind insgesamt drei kostenpflichtige Story-Erweiterungen, welche New Bordeaux neues Leben einhauchen sollen. Den Anfang macht im März „Schneller, Baby!“, anschließend folgen „Unerforschte Ecken“ (Mai) und „Zeichen der Zeit“ (Juli). Genaue Daten nennt 2k noch nicht, zusätzlich stellten sie klar, dass sich die Erscheinungszeiträume auch durchaus noch verschieben können. Trotzdem gab 2k einige Informationen zu den Inhalten der Story-DLCs preis, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

    „Schneller, Baby!“ – Ende März 2017
    Schnelle Wagen, dramatische Verfolgungsjagden und epische Autostunts, darum dreht sich alles, wenn Lincoln sich mit Roxy Laveau verbündet. Sie will einen korrupten Sheriff ausschalten, der in einer Vorstadt von New Bordeaux Bürgerrechtler terrorisiert.

    „Unerforschte Ecken“ – Mai 2017
    Als ein gnadenloser Rivale wieder in New Bordeaux auftaucht, muss sich Lincoln mit dem CIA-Agenten John Donovan zusammentun, um eine Blutfehde zu beenden, die einst im kriegsgeschundenen Dschungel von Vietnam ihren Anfang nahm.

    „Zeichen der Zeit“ Juli 2017
    Eine Serie von Ritualmorden versetzt New Bordeaux in Angst und Schrecken. Auf Bitten von Vater James willigt Lincoln ein, die dafür verantwortliche Sekte zu jagen. Diese Mission führt ihn vom finsteren Herzen des alten Bayous in die drogenverseuchte Gegenkultur inmitten der Stadt.

Zum ersten der drei DLCs gaben die Entwickler aber noch ein wenig mehr preis. So werden euch die versprochenen rasanten Verfolungsjagden und Auto-Stuns in einen komplett neuen Teil von New Bordeaux entführen. Bill Harms, Narrative Director bei Hangar 13, äußerte sich folgendermaßen zum Zusatzinhalt:

„Wir waren wirklich zutiefst beeindruckt von der Reaktion auf die Figuren und die Story von Mafia III, daher wollten wir so viel wie möglich davon einfangen, den Spielern aber zugleich neue Spielerfahrungen bieten. In Mafia III steht die systematische Vernichtung von Sal Marcanos Imperium im Mittelpunkt, ein Geschäft nach dem anderen. Die Erweiterungen hingegen erzählen alle geradlinige Geschichten.“

Mafia 3 erschien am 7. Oktober 2016 für Playstation 4, Xbox One und PC.

Teilen