Seit letztem Monat läuft auf dem offiziellen Minecraft YouTube Channel die monatliche Show namens Minecraft Monthly. Dabei präsentiert das Video Zuschauer:innen die wichtigsten Neuigkeiten aus der Welt von Minecraft. Seht die neuste Ausgabe hier:

Diese Ausgabe von Minecraft Monthly beschäftigt sich mit dem ersten öffentlichen Onscreen-Schlüpfen des Sniffers, dessen Eier sich in verdächtigen Sandblöcken innerhalb von warmen Ozeanruinen befinden und schneller auf Moos schlüpfen. Außerdem wurde der 10 Jahre alte Bug behoben, dass bei der Pferdezucht es nicht möglich war, dass das Pferdekind bessere Stats hatte als die Eltern. In Bedrock wurden die Emotes verbessert, sodass man leichter an sie ran kommt und das Ausführen im Chat angezeigt wird. Des Weiteren spricht man noch die Communityevents Squid Craft Games 2 und MC Championship an. Die Accessibility Feature wurden in Java 1.19.4 verbessert und sind nun auch leichter zugänglich. Außerdem kommt ein NASA Artemis DLC zu Bedrock und Education, in dem es um die geplante NASA-Mission geht, in der man die erste Frau und Person of Color auf den Mond schickt, um dort bisher unerforschte Gebiete zu erkunden.

Mehr zu Minecraft findet ihr hier.

QuelleYouTube
Teilen
Hi, hier ist Tobias. Ich studiere derzeit und meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Kochen und Zocken. Dabei bevorzuge ich Games mit guter Story, Langzeitmotivation oder einem Couch-Coop Modus.