NBA 2K14 – Eco-Motion Engine zeigt Next Gen Vorzüge

0

Auch wenn NBA 2K14 erst vor Kurzem auf den aktuellen Konsolen erschienen ist, gibt es für Basketball-Fans weiterhin Grund zur Freude. Denn die Next Gen Fassung des Sport-Krachers steht vor der Tür und verspricht, das laut Reviews sehr gute Spiel in vielerlei Hinsicht noch einmal zu verbessern. 2K Sports hat nun ein neues Video veröffentlicht, das die Vorzüge der Next Gen Konsolen zeigt. Wir bekommen die atemberaubende Optik zu Gesicht und erfahren durch die Entwickler des Titels von der Eco-Motion Engine, die für die PS4 und Xbox One von Grund auf neu errichtet wurde. Die Verbesserungen machen das Spiel noch realistischer. Die Ballphysik wurde überarbeitet, die Animationen sind lebensechter und gewähren mehr Freiraum. So wurde auch die Erweiterung der Kollisionen von Spielern erwähnt. Während auf der PS3 ein zum Dunk springender Basketball-Star nicht mehr aufgehalten werden kann, ist auf der PS4 dank der neuen Engine mehr Spielraum möglich und die Sprung- bzw. Dunkanimation kann durch die Handlung eines Gegenspielers beeinflusst werden.

In Zusammenarbeit mit Sony will 2K auf der PS4 exklusive Inhalte bieten. Welche das sind, wurde bisher noch nicht enthüllt. NBA 2K14 steht auf der PS4 zum Launch am 29.11.13 bereit.

Teilen
Dominik
Hey Leute, ich bin der Dominik, Redakteur, und stürze mich für euch gerne in die aktuellsten News und Reviews der PS4 :)