NBA 2K14 – „Real Voices“ und MyGM-Modus detailliert

0

2K Sports hat sich bei NBA 2K14 für die Next Gen Konsolen alle Mühe gemacht und nicht nur ein optisch faszinierendes Sportspiel entworfen. Auch weitere Features lassen erahnen, was die neue Konsolengeneration für uns bereit hält. Heute hat 2K Sports das neue Feature Real Voices und den neuen Modus MyGM enthüllt. Unter Ersterem ist die Funktion gemeint, die echte Interviewgespräche ins Spiel bringt. Vor, während und nach Spielen gibt es in 2K14 verschiedene Interviews zu betrachten, die von echten Spielern und Trainern vertont wurden. Folgender Trailer zeigt das Feature in Aktion und verspricht mehr als 600 vertonte Original-Interviews:

Weiterhin wurde heute der MyGM-Modus detailliert. Darunter kann man sich eine Art Manager-Modus vorstelllen, der aber weitaus mehr Möglichkeiten bietet, als ähnliche Konzepte in vergleichbaren Sportspielen. Dem Spieler wird in MyGM die Kontrolle der gesamten Organisation gegeben, sodass er sämtliche Spielertransaktionen, Erwartungen an Spieler, Ticket-Preise etc. reguliert. Durch die neue Conversation Engine werden Änderungen in Echtzeit berechnet und bringen kurzweilige und weitreichende Folgen mit sich, die sich sowohl auf als auch neben dem Spielfeld bemerkbar machen. Der Umgang mit der Presse liegt in eurer Hand genau so wie jede finanzielle Entscheidung. Wie viel kosten die Eintrittskarten in euer Stadion, wie viel ein Hot Dog, wie viel die Souvenirs? Wie viel muss man zum Parken hinblättern? Der Spieler steht dabei jederzeit vor der Aufgabe, die Balance zwischen Fan-Zufriedenheit und der des Besitzers eures Teams/Stadions aufrecht zu erhalten. In diesem Umfang ist MyGM eine Neuheit auf Konsolen – NBA 2K14 ist ein tolles Beispiel, wie man eine Next-Gen Umsetzung richtig angeht. Ab dem 29.11.13 sind die „echten Stimmen“ und der MyGM-Modus auch bei uns spielbar.

Teilen
Dominik
Hey Leute, ich bin der Dominik, Redakteur, und stürze mich für euch gerne in die aktuellsten News und Reviews der PS4 :)