Aktuell sind Informationen darüber ins Netz gelangt, dass Netflix die eigene Spieleentwicklung plant.

Netflix ist der aktuell größte Streaming-Anbieter für Filme und Serien und plant mit diesem Schritt weitere Abonnenten zu gewinnen.

Als Vizepräsident der neuen Spieleabteilung wurde Mike Verdu eingestellt. Verdu ist bekannt durch seine Arbeiten bei Electronic Arts (The Sims und Plants vs. Zombies) und bei Facebook. Bei letzterem war er als Vizepräsident für die Zusammenarbeit mit Entwicklern zuständig, um Spiele und andere Inhalte auf die Oculus Virtual-Reality-Headsets zu bringen.

Die Spiele werden als neues Programmgenre neben dem aktuellen Angebot erscheinen – ähnlich wie es Netflix mit Dokumentationen oder Stand-Up-Specials gemacht hat.

Laut einem Insider werden diese in dem Preis des normal Netflix-Abos enthalten sein.

QuelleBloomberg
Teilen