Die neuste Broadcast Episode von Outriders gewährt euch weitere Eindrücke ins Spielgeschehen. Dieses Mal wird der Fokus auf die Kampagne, Nebenmissionen und die Fähigkeiten des Pyromancers, einer weiteren spielbaren Klasse des Titels, gelegt.

Outriders ist ein gigantisch großes Spiel – nicht nur, was den Umfang angeht, sondern auch hinsichtlich der Entfernungen, die im Laufe der düsteren Sci-Fi-Story des Spiels zurückgelegt werden. Die Kampagne schickt Spieler auf eine epische Reise über Enoch, eine exotische, feindselige Welt. Diese hat mysteriöserweise eine extrem schnelle Evolution durchlaufen, deren Ziel es zu sein scheint, die Menschheit auszulöschen.

Außerdem gibt Square Enix bekannt, dass der Emmy-Preisträger und dreifache BAFTA-Nominierte Inon Zur den Soundtrack zum Titel komponiert hat. Dank seiner immensen Erfahrung und seines überragenden Fachwissens erweckt er die Welt von Outriders auf einmalige Weise zum Leben.

„Für einen Komponisten ist es immer sehr spannend, an der Erschaffung neuer Welten und am Erzählen neuer Geschichten mitwirken zu können. Ich freue mich darum, dass ich die Musik für das epische Sci-Fi-Actionspiel Outriders von People Can Fly und Square Enix komponieren durfte. Es hat sehr viel Spaß gemacht, orchestrale Aufnahmen mit einem futuristischen Musikdesign für dieses action- und spannungsgeladene Sci-Fi-Abenteuer zu kombinieren, und ich kann es kaum erwarten, den Spielern meine Musik zu präsentieren.“
– Inon Zur.

Spielzeit bis zu 60 Stunden

Zudem wurden genauere Aussagen zur Spielzeit getroffen. Dabei sollen je nach Spielstil bis zu 60 Stunden drin sein. Wer nur in der Hauptkampagne interessiert ist, darf mit ca. 20 Stunden rechnen. Wer zusätzlich die Nebenmissionen mitnimmt, sollte 40 Stunden einplanen und mit dem Endgame könnten nochmal um die 20 Stunden drauf kommen.

Was genau das Endgame umfasst ist aber noch nicht bekannt. Darauf möchten die Macher zu einem späteren Zeitpunkt eingehen.

Outriders wird Ende 2020 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X, Xbox One und PC erscheinen. Nachfolgend könnt ihr einen Blick auf die neuen Trailer werfen.

QuellePressemitteilung
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...