Vor Kurzem feierte die Horror Demo P.T. ihr 5-jähriges Jubiläum und wird noch immer von Horror Fans auf der ganzen Welt hoch gelobt. Leider wurde die Demo bereits kurz nach ihrem Erscheinen wieder aus dem Playstation Store entfernt und die Arbeiten am eigentlichen Projekt Silent Hills eingestellt.

Das hindert Fans aber nicht daran die Demo komplett zu zerlegen, um neue Details ans Licht zu rücken. Dies tat auch der Hacker namens Lance McDonald. Er patchte die Demo so, dass er Zugriff auf die Kamera hat, um so das Spiel nicht nur aus der Sicht des Protagonisten zu betrachten. Dabei fand er ein wirklich unheimliches Detail heraus.

Spieler erinnern sich sicher an das fürchterliche Stöhnen, das den Spieler fast durchgehend verfolgt hat. Immer wenn sich diese umgedreht haben, um die Herkunft auszumachen, war allerdings nichts zu sehen. Lance McDonald hat die Kamera aber nun so platziert, dass genau beobachtet werden kann, was sich eigentlich hinter dem Charakter abspielt.
Es stellt sich heraus, dass der Geist sehr wohl die ganze Zeit hinter euch ist, sich beim Umdrehen nur nicht zeigt. Wie einige Spieler bereits vermutet hatten, stammen die Geräusche und Schatten sehr wohl von dem Geist Lisa, der sich die ganze Zeit hinter euch befand.

P.T. war nur der Playable Teaser zu Silent Hills, dem eigentlich neusten Werk der Horrorreihe. Trotz dem Fakt, dass es sich hierbei nur um eine Demo handelte, wurde das Spiel von Fans als Meisterwerk bezeichnet. Leider wurde Silent Hills nach der Bekanntgabe der Trennung von Hideo Kojima und Konami eingestellt. Ob es noch eine Fortsetzung der Serie geben wird, bleibt abzuwarten. Durch die Erneuerung des Markenschutzes seitens Konami gibt es aber noch Hoffnung.

QuelleTwitter
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...