In den vergangenen Wochen wurde viel über die kommende PlayStation 5 spekuliert und diskutiert, da die neue Xbox bereits gezeigt und nähere Details bestätigt wurden. Auch für die PS5 wird es in naher Zukunft viele neue Details geben. Das bestätigte Sony nun via Twitter. Der Lead System Architekt Mark Cerny wird auf die nächste PlayStation im Videostream eingehen. Letzterer soll morgen, den 18.03.2020, um 17 Uhr deutscher Zeit starten. Haltet demnach die Augen auf dem offiziellen PlayStation Blog offen.

System-Architektur wird enthüllt

Während des Streams sollen Zuschauer tief in die System-Architektur der neuen Konsole eintauchen können. Man möchte verraten, wie damit neue Spiele gestaltet werden. Angeblich sollte diese Präsentation ursprünglich auf der GDC 2020 gezeigt werden. Die Game Developers Conference wurde jedoch aufgrund des Coronavirus abgesagt und in den Sommer 2020 verschoben.

Wir können mehr als gespannt sein, was die neue PlayStation 5 zu bieten hat. Die Xbox Series X wurde die letzten Tage enthüllt und macht ein gutes Bild mit tollen Spezifikationen. Ob Sony hier mithalten kann, bleibt also abzuwarten.

QuelleTwitter
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...